billig aufzukaufen gab, welche sonst, was denkst du bei chinesischer
Billigware ? Werden so 25k NTC sein.
--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: Temperatursensor für Billig-LCDs

Kauf dir beim Lidl für 4,95 ein komplett neues.

Gruss Wolfgang
Re: Temperatursensor =?ISO-8859-1?Q?f=FCr?= Billig-LCDs

Die 5eur sind nicht mein Problem, das Problem liegt im Kabelziehen.
Daher mein Reparaturwunsch.

Thomas

Re: Temperatursensor für Billig-LCDs

vestehe ich - bei mir liegt noch das alte Kabel samt Sensor nachdem
das Instrument selbst gestorben ist. Hätte schon längst ein neues
Thermometer drin wenn das Kabellegen nicht wäre.

Ich schau mal nacher im Keller nach. Da liegt noch der abgeschnittene
verkapselte Innensensor mit etwas Kabel dran. Vielleicht passt der vom
Widerstandswert?

Gruss Wolfgang
Re: Temperatursensor für Billig-LCDs
Wolfgang Gerber schrieb:

Nachtrag:

1 Meter Kabel.
R bei 1 Grad 27 kO, bei 12 Grad 16,9 kO und bei 43 Grad 5,3 kO

(grob gemssen)

Gruss Wolfgang
Re: Temperatursensor =?ISO-8859-1?Q?f=FCr?= Billig-LCDs

Hallo Wolfgang,

du hast mich daran erinnert, dass ich im Keller auch noch ein defektes
Gerät habe und den Sensor ausgelötet. Zufällig passt er genau. Ich
brauche also keinen mehr.

Vielen Dank für deine Mühe!

Thomas

Re: Temperatursensor =?ISO-8859-1?Q?f=FCr?= Billig-LCDs

Letztens bei Stahlgruber: Autmechaniker kommt rein, verlangt eine
Kupplung für BMW. Verkäufer: Welcher BMW, Motor, Hubraum?
Mechaniker: BMW halt.
Verkäufer : Ahrrrgh.

Bin in der Freude über die neue TÜV-Plakette am 18 Jahre alten Auto gar
nicht draufgekommen.

R10k -> 25 °C

Ich werde einfach mal einen 10k mitbestellen.

Danke.

Re: Temperatursensor =?ISO-8859-1?Q?f=FCr?= Billig-LCDs

Schließ ein Poti an und deh solang bis das ding 25 Grad anzeigt.

Danach kannst du das Poti ausmessen. Beim drehen erkennst du auch
ob es ein ntc/ptc war.

--
MFG Gernot

Site Timeline