Telefonterror

Nein, er kennt diesen Umweg nicht, denn im Service-Menue gibt es gar kein Klingelton-abschalten. Josef Berger ist bloss ein trotteliger Troll, was ich mit meinem Posting rausfinden wollte, und er ist ja auch ruck-zuck drauf reingefallen.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Am Mon, 18 Apr 2005 19:15:03 +0200 schrieb Michael Kutscher :

Ein einfacher Umschalter hilft hier: Mitte am Quäker, ein Ende an der Signalquelle, das zweite am anderen Ende des Quäkers. Damit schließt du ihn kurz, wenn du ihn nicht hören willst. Das kapazitiv eingekoppelte Signal kann ihn dann nicht mehr ansteuern. Aber nicht verkehrt verdrahten, denn sonst schließt du die Elektronik kurz. Alles unter der Annahme, daß der Piezo die einizge Quelle ist.

--
Martin
Reply to

Am Tue, 19 Apr 2005 08:13:02 +0200 schrieb Lars Mueller :

Warum? Es ging ja um das elektrische Problem des unterbrochenen Lautsprechers, der trotzdem tönt.

--
Martin
Reply to

Martin schrieb:

Danke, genau das war meine Frage.

Gruß bj

Reply to
Josef Berger

Martin schrieb:

Das sind die Antworten die ich gesucht habe. Danke!

Gruß bj

Reply to
Josef Berger

MaWin schrieb:

Du magst recht habe wenn Du mich einen Trottel nennst, aber ich bin kein Troll. Bei Deiner "Falle" habe ich an "Ruftonlautstärke einstellen" gedacht die man in Stufen von 1-5 oder 6 verändern kann. Das meinte ich mit dem Umweg. Im Gegensatz zu Dir haben andere zu Lösungen beigetragen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

bj

Reply to
Josef Berger

Tja, merkwürdig: Bei meinem Siemens gehen beide Ruftonlautstärken von

0-6 (Logo: 0=aus). Einfach per Menü einzustellen, obwohl meines älter ist als deines.
Reply to
Lars Mueller

Zitat aus dem OP:

| Nein, ich bin nicht krank, ich möchte nur ab zu ungestört sein.

Da dachte ich mir doch versehentlich, daß jemand, der nicht krank ist (was ich einfach mal geglaubt hatte) und nur ungestört sein will, auch an einfacheren Alternativen interessiert wäre und das Ding z.B. schlicht per Software abschaltet oder dauerhaft abschaltet und nur die Bimmel vom Handteil nutzt, oder die ISDN-Anlage umstellt oder ein Gerät kauft, das nur bei bestimmten Nummern klingelt oder nachts einfach die Türe zum Schlafzimmer schließt oder den Leuten einfach mal sagst, sie sollten ihn zu bestimmten Zeiten nicht mehr anrufen (das hätte den Vorteil, daß deine Liebsten dich im Notfall wenigstens erreichen!) oder sich ein Verlängerungskabel kauft, damit beide Geräte mit einem Handgriff still sind oder oder oder ...

(Das waren jetzt mehr gute Tipps, als du meiner Meinung nach verdient hättest.)

Zitate aus einer deiner Antworten:

| [...] Ich wollte den einfachen Weg gehen.

Klar: Gebastel, mit dem man nicht zurecht kommt, ist einfacher als 3 Tasten zu tippen. Wie lange bist du nun schon damit beschäftigt? Die Anfrage war am Montag, also seit Montag dann wohl mindestens. Vermutlich noch länger.

| Natürlich kann ich die Telefonleitung unterbrechen, | (diese Maßnahme wollte ich vermeiden)

Ich weiß, wegen dem Tisch. Siehe Kabel und klar: Daraus ergibt sich ganz eindeutig, daß es unbedingt die Lösung mit eher unqualifiziertem Gebastel sein muß und daß die Möglichkeit der Software-Abschaltung bekannt ist! (Vorsicht, Ironie!)

Hier und heute ungläubig, bzw. eher Manfred glaubend, Lars

Reply to
Lars Mueller

Josef Berger schrieb:

Tja, so ist er halt, der MaWin. Warum fällt mir dazu heute bloß ein Satz ein?: "Habemus Manfredum"

Grüße

--
Michael Redmann
Reply to

Ob der Gefahr hin mich mal wieder outen zu müssen:

Was'n das'n? Gibs dafür ne übersetzung? Mein nichtvorhandenes Latein ist eingerostet!

Gruß Chris

Reply to
Christian Kirsch

In article , "Christian Kirsch" writes: |> |> > Tja, so ist er halt, der MaWin. Warum fällt mir dazu heute bloß ein Satz |> > ein?: "Habemus Manfredum" |> |> Ob der Gefahr hin mich mal wieder outen zu müssen: |> |> Was'n das'n? Gibs dafür ne übersetzung? Mein nichtvorhandenes Latein ist |> eingerostet!

Du hast die letzten 2 Wochen im Tiefschlaf verbracht, oder? :)

Aber vielleicht hilft Dir ja "habemus papam" auf die Sprünge.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Nee hab ich nicht wirklich, aber mit der Übersetzung 'Wir haben einen neuen Manfred' weiß ich im Moment auch nicht so wirklich was anzufangen....

:-?

Gruß Chris

Reply to
Christian Kirsch

In article , "Christian Kirsch" writes: |> Nee hab ich nicht wirklich, aber mit der Übersetzung 'Wir haben einen neuen |> Manfred' weiß ich im Moment auch nicht so wirklich was anzufangen....

Von "neu" hat ja auch niemand geredet, sonst wäre noch ein "novum" drin :)

"habemus papam" -> Wir haben einen Papst. "habemus Manfredum" -> Wir haben einen Manfred.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Gut... werde mich dann jetzt mal ans kleine Latinum machen ;)

habemus fertig!

Gruß Chris

Reply to
Christian Kirsch

Christian Kirsch schrieb:

Und "novum" ist im Sprachschatz der Heiligen Römisch-Katholischen Kirche eh' nicht vorhanden.

--
Michael Redmann
"It's life, Jim, but not as we know it." (Spock)