TDA1236 Datasheet

Hallo, ich versuch einmal hier mein Gl=FCck, nachdem ich leider im Web nichts fand. Hab ein alten Nordmende TV im Keller, den ich f=FCr meine Kinder reaktivieren m=F6chte um daran eine Nitendo Spielkonsole zu betreiben. Leider hat der alte Kasten weder eine SCART oder AV Buchse. Ich habe aber einen Schaltplan, die Video bzw. das FBAS Signal funktioniert schon, leider der Ton noch nicht. Im AUDIO Teil sitzt besagtes TDA1236. Die Herstellerfirma ITT, ist irgendwann an eine andere verkauft worden. Soviel konnte ich finden. Und das es ein Audio Amplifier ist. Das IC hat 16 Pins. Hat vielleicht irgend jemand=20 ein PDF - File , Oder die Pinbeschreibung?

Reply to
Detlev

Moin!

Bist Du auch ganz sicher, daß das Chassis netzgetrennt ist? Sonst gibts Grillkinder, wenn mal einer den Netzstecker umdreht.

Hab ich leider nicht, aber eigentlich sollte man die Eingänge doch recht schnell finden können, indem man die Pins mal mit dem heißen Finger abtastet. Wenns ausm Lautsprecher brummt, wars ein Eingang. Voraussetzung jedoch: siehe oben.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert