Taster und Lampen an PC anschließen

Hallo an alle! Danke für die vielen Tipps, das klingt echt gut! Ich schätze, ich werde erst mal den Parallelport ausprobieren, da ich den an meinem Notebook habe, das Progamm soll höchstens noch auf ein, zwei anderen Rechnern laufen, die müssten auch einen solchen Port haben! Bei Fragen komme ich vielleicht noch mal hier zurück :-)

Danke vielmals, Martin

Reply to
Martin Plotz

Wenn Du an einem ATEX geprüften Gerät nur eine Schraube auswechselst, die nicht vom Hersteller spezifiziert ist, dann ist die Zulassung erloschen! Das mit ATEX (früher mal Ex) wird leider sehr verkniffen gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein US Richter das anders sieht. Obwohl, so sicher ist man da nicht.

Immer mehr finden eben raus, das RS232 doch nicht soooo schlecht ist.

Steht im Header: Crosspoint aka XP (den Name hatte es schon von Anfang an, aber M$ schert sich um nix)

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
VoIP  02173 / 99 39 209   ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger

Werd' ich bei Gelegenheit ausprobieren.

Die alte Tastatur war schneller erreichbar als das FM.

--
Gruß, Raimund
Mein Pfotoalbum

Und so sprach gUnther nanonüm:

Mein Wingman Digital ist n mit ohne Feedback 3-Achsen Spass-knüppel... der FFB-Lenker hat USB...und Extra-Strom. Der Gameport war doch mal für 2 Joys konzipiert, demzufolge müssten auf mindestens 2x ein V+ für die analogen Potis der Ursprünglichen Joys anliegen, evtl sogar 4x... bei den meisten Gameports an Soundkarten kommt dann sogar noch das V+ vom Herrn Midi dazu...

Der Wingman Digital holt sich dort auch seinen Bedarf für die Elektronik, wobei ich aber mal tippe, das der nicht mehr als 150mA ziehen dürfte.

Roland

--
| /"\   ASCII Ribbon   | Email Adresse existiert, wird aber
| \ / Campaign Against | nicht gelesen.
|  X    HTML In Mail   | Private Adresse ist bei Bedarf erhältlich ;-)
| / \     And News     |
Reply to
Roland Ertelt

Stefan Brörring schrieb:

Ich würde dem Microcontroller ein LCD spendieren. Bei entsprechender Auswahl spart das den PC ;-)

--
  Mit freundlichen Grüßen   | /"\  ASCII RIBBON CAMPAIGN  |
    Andreas Bockelmann      | \ /   KEIN HTML IN E-MAIL   |