SyncSignal für OnScreenDisplay

Ich möchte ein OnScreenDisplay auf ein vorhandenes PC-Videosignal aufmodulieren. Habe dafür den LM1253A im Auge. Jetzt interessiert mich brennend, ob dieser Baustein auch ein OSD generiert, wenn das (V/H)Sync Signal am Eingang nicht mehr kommt???

Hat jemand noch anderweitige Erfahrungen mit diesem oder dieser Art Bausteine gesammelt und kann mir aus bestimmten Gründen eventuell ein anderen empfehlen???

Vielen Dank!

Steve

--
Immer auf dem aktuellen Stand mit den Newsgroups von freenet.de:
http://newsgroups.freenet.de

Steve Wu schrieb:

Hallo,

wie soll das gehen? Ein OSD mu=DF ja synchron zu den Sync Signalen erzeug= t=20 werden, wenn keine mehr am Eingang ankommen m=FCsste der Baustein ja=20 selbst V/H)Sync Signale normgerecht erzeugen. Hat denn der Baustein einen Quarz angeschlossen aus dessen Frequenz die=20 Sync Signale erzeugt werden k=F6nnten?

Steve Wu schrieb:

Seite19: Loss of vertival flyback pulse -> No image

Reply to
Udo Piechottka

Hallo,

aus Datanblatt:"Horizontal Phase Locked Loop A phase locked oscillator produces a pixel clock for the OSD generator. This oscillator takes the HBLANK signal as the sync signal. A programmable divider sets the divide ratio and thus the number of pixels on a horizontal line."

Meine Frage zielt auf den Fall ab, dass kein Videosignal von der Graphikkarte kommt. Das OSD sollte in diesen Fall nämlich auch funktionieren.

Eine Abfanglösung über einen eigenen Syncgenerator vor dem OSD würde ich gern vermeiden wollen. Leider finde ich nicht genügend Infos zu diesem Baustein um einschätzen zu können, was passiert, wenn die SyncSignale ausbleiben.

Steve