Suche PNP-Array

"Andreas Ruetten" schrieb im Newsbeitrag news:12298$4594172a$508dd366$ snipped-for-privacy@news1.surfino.com...

Oh Zetex, ja, die haben niedrige Ucesat weil die die Chips superduennschleifen, dafuer sind sie aber auch eher teuer und Luxusware

Und mit 2 externen Widerstaenden wird das ganze viel zu viel Platinenflaeche verbraten, auch in 0402.

Moin!

Habe inzwischen in den sauren SOT23-Apfel gebissen und mich auf die BSS84 (500mA pulsed) bzw. IRLML5203 (24A pulsed) logic level P-Mosfets eingeschossen. Wenn ich die Kathoden im Zeitpunkt der Anoden- Umschaltung aus habe, kann ich die FETs mit gutem Gewissen ganz ohne Widerstände treiben und bin bei meinen 5 Kanälen wenigstens nur noch knapp größer als mit Treiber-IC.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Moin!

Schön, daß ich wenigstens nicht alleine mit dem Problem dastehe...

Hm, die 100mA sind ein klein wenig schlapp und 5V-kompatibel (damit man die Schaltung auch mal recyclen kann) wär schon nett.

200mA ist schon eher brauchbar, wo gibts die denn zu kaufen?

Mit sowas kann man Geld verdienen?

Och, 0.5mm geht doch noch...

Gruß, Michael.

Reply to