Su. Bananenbuchse mit abschraubbarer Kappe

Hallo,

neulich rief ein Kunde (Lehrer) bei uns an und fragte, ob wir die roten und schwarzen Kappen für die Polklemmen (Buchsen für Bananenstecker) von Labornetzteilen einzeln haben. Seine Schüler hätten das neue Hobby diese zu klauen. Ich war zunächst erstaunt, dass sich diese überhaubt abschrauben lassen, aber es ist so. Nun war ich schon bei unseren Stammlieferanten auf der Suche nach passendem Ersatz, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Hat von Euch in letzer Zeit jamend Polklemmen/Bananenbuchsen bestellt bei denen a) die Kappen abschraubbar waren und b) diese im Prinzip aus einem Messingkern mit umspritzten Kunststoff, Außendurchmesser ca. 12mm, Länge ca. 12.5mm bestehen.

Danke Michael

Reply to
Michael Schlegel
Loading thread data ...

Könnten von legrand sein, hab welche im Schrank mit der Nr: 092-001-00

Da sind die Kappen abschraubbar.

formatting link

Saludos Wolfgang

--
Wolfgang Allinger              15h00..21h00 MEZ: SKYPE:wolfgang.allinger
Paraguay            mailer: CrossPoint XP 3.20 (XP2) in WinXPprof DOSbox
Meine 7 Sinne:                                    reply Adresse gesetzt!
Unsinn, Schwachsinn, Bloedsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Loetzinn.
Reply to
Wolfgang Allinger

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.