Stromschlaggefahr in Mobiltelephonen :-)

GSM oder GPS? Das Teil von Garmin?

mfg Jochen

--
ZX81 - C64 - Amiga - x86-Linux - iMac (OS X)
Reply to

Ich meine, mein Motorola International 3200 kann nicht; das habe ich noch daheim, da könnte ich nachsehen. Ansonsten zumindest die ersten Ericsson GH172, die ich in der Hand hatte...da bin ich mir sehr sicher.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Auch nicht empfangen? Als diese Geräte aktuell waren, wurde SMS zumindest bei D2 überhaupt nicht unterstützt, WIMRE.

Das Nokia 1011 konnte SMS in beide Richtungen...

Falk

Reply to
Falk Willberg

Ist mir grade gestern erst passiert: Kaffeebecher in die Hand genommen, eine ungünstige Drehung, nicht am Display vorbeigekommen ->

Milchkaffee über Notebook verteilt. Ok, das Display wollte ich eh saubermachen, halt nicht _so_. Hat (nicht zuletzt dank bei IBM eingearbeiteter Auffangwanne nebst Ablauf unter der Tatstatur) klaglos überlebt, war Gott sei Dank auch kein Zucker drin.

Zuendi

--
F: Was ist ein Mathematiker?
A: Ein Gerät das Kaffee in Behauptungen umwandelt.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Z u e n d o r f

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

BSD !=3D Linux und Toaster !=3DKaffeemaschine.

;)

da f=E4llt mir noch ein:=20

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Hallo Jochen.

Ja, Du hast rcht, GPS. von Garmin. sorry, ich bin twas unkonzentriert.

Mit freundlichm Gru=DF: Brnd Wiebus alias dl1eic

Wiebus

Ja, die Tastatur meines Lenovo habe ich auch letztens mal gewaschen :)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Am Fri, 02 Oct 2009 18:29:44 +0200 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Du brauchst das da:

:-)

Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

In article , Thorsten Oesterlein writes: |> |> Du brauchst das da: |>

Mein ZX81 hatte auch mal sowas.

Ich habe diese Art Tastatur seither nicht vermißt.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Am Fri, 2 Oct 2009 20:18:35 +0000 (UTC) schrieb Rainer Buchty:

Hallo!

Heute hätte ich meinen ZX Spektrum aber gern wieder - aus nostalgischen Gründen.

Der hatte doch nur diese 7-fach belegten Gummitasten. Die waren aber auch hinüber wenn man etwas darüber gegossen hat.

Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Am Sat, 3 Oct 2009 09:35:29 +0200 schrieb Thorsten Oesterlein:

Das sollte mit ebay kein Problem sein

Lutz

Lutz Schulze

Am Sat, 3 Oct 2009 09:44:37 +0200 schrieb Lutz Schulze:

Hab ich schon öfters mal nachgesehen. Gibts eigentlich auch für lau. Ich tra der Sache aber irgendwie nicht so ganz. Die meisten Beschreibungen die ich durchgelesen habe waren "Dachbodenfund ..." "Kellerfund..." "Habs mal eingeschalten, es scheint zu funktionieren..."

Jetzt hab ich grad noch mal nachgesehen. Momentan ist das Angebort sehr dürftig und die Preise nicht mehr ganz so lau wie sie mal waren. Liegen jetzt bei 100¤.

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Das ganze dann aber bitte RFC 2324 konform...

SCNR

--
Herbst und Winter, die friedlichste Zeit am Bodensee...
Fehler sind geistiges Eigentum des Autors, die

Hallo Thorsten.

Sowas ähnliches hab ich auch. Für das Mitnehmen in schmutzige Umgebungen sehr brauchbar. Allerdings ist das unter Teil EMV Gesichtspunkten furchtbar. es brummt über das Ganze Kurzwellenband. Erst jenseits von

70MHz wird es ruhiger. Daher für das Funk Hoppy ungeeignet. :-(

Mit freundlichem Gruß: Bernd Wiebus alias dl1eic

hrrp://

 Jeder echte Wettbewerb ist ruinös. Darum beruht jede funktionierende
 Wirtschaft auf Schiebung.
Reply to
Bernd Wiebus

begin quoting, "Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb:

µF?

Gruß aus Bremen Ralf

Ralf . K u s m i e r z

Hallo Ralf.

Jetzt f=E4llt es mir auch auf....

Die 100uF/450V Teile, mit denen ich dienstlich zu tun habe, haben selber ungef=E4hr das Volumen eines Mobilfons. :-) 15uF w=FCrden schon einen erheblichen Teil des Volumens beanspruchen.

Vermutlich hat er sich irgendwo um eine Kommastellen vertan......oder es wurde an was anderem gespart....z.B. am Akku.

Wiebus

Hi Bernd,

Die Blitzelkos sind von Natur aus schon ein gutes Drittel kleiner. Schließlich muss da ja auch kaum Wärme abgehen. die Wiederholrate dieser Blitze ist oft erschreckend langsam, so dass sich da kein Wärmestau bilden kann, also sind extrem dünne Aluschichten möglich. Der ESR ist entsprechend hoch...

Marte

Reply to
Marte Schwarz