Steuergerät 99er Ford Windstar defekt?

Am 16.07.2010 16:35, schrieb Falk Willberg:

Warum solltest du dir Mühe geben wenn der Kunde sowieso bezahlen muss? Werkstätten arbeiten nicht als Werkvertrag und schulden keine erfolgreiche Reparatur. Je dümmer die sich anstellen desto größer ist deren Verdienst.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Und so sprach Klaus Butzmann:

Ganz so einfach ist es in DE nicht. Erfolglose Reparaturversuche müssen wimre nicht bezahlt werden, da das Problem nicht behoben wurde. Sogar bei Reparaturen, bei denen "zu großflächig" gearbeitet wurde, kann man den Rotstift ansetzen.

Das setzt allerdings einen ordentlichen Arbeitsauftrag voraus.

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Moin!

Jedenfalls hat das Verhalten nix damit zu tun, daß es sich bei den genannten Fällen um Elektronik handelt. Mir wollten sie auch schon die Antriebswellen-Simmerringe tauschen ("und wenn wir das Getriebe schon draußen haben, machen wir die Kupplung am besten gleich mit") obwohl das Öl ganz oben am Verteilerdichtring rauskam und von dort den ganzen Motor runtersuppte.

QED.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Klar wird's den geben. Genauso wie man bei Euch immer noch 100W Gluehbirnen aus, ahem, Restbestaenden kaufen kann :-)

Was ist eigentlich heute los? Den ganzen Tag nur eine handvoll Posts. Die Fussball-WM ist ja vorbei. Alle in Urlaub gefahren? Oder ein Vulkanausbruch?

Am 17.07.2010 20:33, schrieb Joerg:

Habe mich auch schon gewundert, musste aber erst meinen R&S SWP in den GPIB-Strang hängen :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann