Solider 3,5mm-Klinkenstecker

Kabel haben, kennt das Problem: Irgendwann gibt es Kabelbruch am

Denen die ich bisher kenne traue ich in Sachen Zugentlastung nicht.

oder Laufjacke wenig pfleglich behandelt.

klassischen Mini-MP3-Player und auch der DAB+ "Walkmen" zum Einstecken
nichts anfangen.

sondern nur mit Schaumstoff und auch ohne EQ ein akzeptabler Klang. Bei

nicht mehr lieferbar, wie zu oft.

cu.
     Juergen

--
\\\\\\\\\\

  \\\\\\\\\\

Re: Solider 3,5mm-Klinkenstecker

Falls er abgewinkelt sein darf: Schau Dir mal Neutrik NTP3RC an.

HTH
Markus

Re: Solider 3,5mm-Klinkenstecker

Hanno

Re: Solider 3,5mm-Klinkenstecker

Es wurde nach stabilen Klinkensteckern gefragt. Der o. g. *IST* stabil, ich
verwende ihn dauernd an Videokameras, Mikrofonen, usw., wenn Mini-XLR und

Volker

Re: Solider 3,5mm-Klinkenstecker

Vielleicht solltest du dir was mit Magnetkontakten basteln. Als Basis
kannst du dann sowas verwenden:

https://www.amazon.de/s?k=USB+magnet&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_2

Dann hast du Ton weg statt kaputt.

--
Servus

www.astrail.de

Re: Solider 3,5mm-Klinkenstecker

besser gewesen.

adaptieren.

Hanno

Re: Solider 3,5mm-Klinkenstecker

Solche Probleme sind bekannt. Deshalb meine ich ja: EINMAL Stecker rein

wenn man zu fest dran gezogen wird.

erschwinglich.

--
Servus

www.astsrail.de

Re: Solider 3,5mm-Klinkenstecker

Neutrik.

https://www.thomann.de/de/in_ear_hoerer.html

Aber Vorsicht: Guter Geschmack ist teuer.

immer.

Volker

Re: Solider 3,5mm-Klinkenstecker

Ersatzkabel.

Der Klang ist besser als alles, was ich in dieser Preisklasse bislang
erlebt habe. Die KZ ZS10 sind noch besser (und teurer), aber zu schwer
zum Joggen (Metall vs. Plastik).

Hanno

Re: Solider 3,5mm-Klinkenstecker
Am Wed, 13 Oct 2021 17:53:15 +0200 schrieb Hanno Foest

und bin schonmal gespannt.

verschlossen wird. Zum Beispiel auch mit den ganz normalen

(SX10). Der war zum laufen zur angenehm und klanglich okay. Aber leider

cu.
     Juergen

--
\\\\\\\\\\

  \\\\\\\\\\

Re: Solider 3,5mm-Klinkenstecker

Christian

Re: Solider 3,5mm-Klinkenstecker

Biegeradius ergibt. Nachdem mir Reichelt ein paar Stecker geliefert

Hanno

Re: Solider 3,5mm-Klinkenstecker

Re: Solider 3,5mm-Klinkenstecker

Sugru!

Re: Solider 3,5mm-Klinkenstecker

Ich habe mir diese besorgt:

https://www.ebay.com/itm/274365976485

Die .. <ahem> .. "Zugentlastung" innen ist wie ueblich nicht so dolle,
aber ich drehe oft stramm Draht drum und verloete den. Dann sorge ich
dafuer, dass der Innenteil der Feder soweit durch Reinstopfen kleiner
Kabelreste aufgefuellt wird, dass alles stramm drinsitzt. Die Feder
drehe ich dabei etwas in die aufgeweitete Richtung und lasse danach
wieder los. Nicht ideal, aber es haelt, solange man nicht kraeftig dran
zerrt. Klebrig verschweissender Schrumpfschlauch und zum Steckerinneren
hin etwas "verkrumpeln" waere noch besser. Soviel draufmachen, bis das
Kabel etwas dicker wird als das Innenmass der Feder.

Einen Nachteil haben diese Metallstecker. Wenn alles runterknallt und
auf dem Stecker landet, bricht nicht selbiger, sondern die Buchse im
Geraet oder Worst Case die Leiterplatte.

Zu dem Thema muss ich passen.

Zum Radfahren auf langweiligen Strecken habe ich mir einen MP3 Spieler
besorgt, der sowohl Bluetooth kann, als auch per 3.5mm Klinke
kabelgebunden arbeiten kann und als drittes noch Micro SD Cards mit MP3
drauf annimmt. Hier kann man dessen schwarzen Kopf sehen:

http://www.analogconsultants.com/ng/bike/Hoseclamp.JPG

Der Schall hat gute Richtwirkung in Richtung meiner Ohren. Ein Bekannter
hat mir aus Delrin einen Klemmhalter fuer das Lenkerrohr gefraest. Eine
Zentralschraube mit Fluegelmutter erlaubt schnelles Montieren und
Abnehmen des rohrfoermigen Spielers. Am Mountain Bike befestige ich ihn
mit starken Gummibaendern, denn das rappelt eh zu stark. Der Akku darin
reicht etwa 2h. Fuer laengere Spieldauer kann ich den MP3 Spieler per
USB an den Lichtakku haengen und auch bei Fahrpausen nachladen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Solider 3,5mm-Klinkenstecker

Ihr seids alle krank.

Oder sonstwas.

w.

Re: Solider 3,5mm-Klinkenstecker

Nicht, solang ich genug Sport mache...

Hanno

Re: Solider 3,5mm-Klinkenstecker

Re: Solider 3,5mm-Klinkenstecker

Und es gibt Leute, die verstehen das nicht. Du fragtest nach soliden

Neutrik anbauen, ohne Schrumpfschlauchteleskop aus der Weltraumforschung.

V.

Re: Solider 3,5mm-Klinkenstecker

Das war Juergen, nicht ich :-)

Neutrik baut solide Stecker. Nur bekommnt man die nicht ueberall so
einfach, aber in Germanien vermutlich schon.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Site Timeline