Schuko Stecker für H07RN-F 3G4

Johannes Bauer schrieb:

Am aller genialsten finde ich die Kabel bzw. Steckdosenleisten mit Schirmung. Auf eine Frage welches abgeschirmte Kabel denn am besten sei (wurde mal in einem Forum gefragt) habe ich versucht zu erklären das diese art des Hifi Voodoo absoluter Käse ist, da ja weder Kabel vom EVU noch in der HV bzw. UV geschirmt sind. Ferner werden die Schirme nichtmal geerdet und haben somit wenn überhaupt nur optischen Wert. Was soll man sagen, ich wurde in der Luft zerissen. Ein Kumpel der sich sehr viel mit Lautschprecherbau beschäftigt hat mal gesagt: "Wenn du solchen leuten den 500 Eur Bändchen-Hochtöner gegen ein 2,50 Piezo tauscht, und sagst er kostet 1000 Eur, kannst du ein haufen Geld machen, und die Voodoo's sind völligst am durchdrehen wegen den Kristallklaren Höhen" Irgenwie glaub ich das...

Gruß Dennis

Reply to
Dennis Keipp

Hallo Dennis,

Die 15m wurden ja bisher noch nicht aus dem Saeckel gelassen ;-)

Manche Auftraege werden besser erst gar keine Auftraege. Wenn allerdings jemand etwas entwickelt haben will, was gegen Vorschriften ist, lehne ich auch schon mal einen Auftrag ab.

http://www.analogconsultants.com

Kostenlos aber nur, wenn Du keine flatte Ratte hast. Und nicht das das Machwerk in den 10 min noch was anderes anstellt :-]

Hab ich wohl den flaschen Beruf :-)

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
VoIP  02173 / 99 39 209   ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger

Wolfgang Allinger schrieb:

und das erst:

Wenigstens kostenlos ;-)

Es hat schon seinen Grund, dass gute Schauspieler viel Geld verdienen können...

Gruß, Bernhard

Reply to
Bernhard Deny

Die Bildschirminnenseitenreinigung mit dem nackten Mädchen hat meinem Schwiegervater besser gefallen :-) War irgendein .swf-Teil.

Johannes Bauer schrieb:

Stimmt, so ab 300Thz im Bereich hinter dem Teil ganz sicher...

Grußm Robert

Reply to
Robert Obermayer

Dennis Keipp schrieb:

Naja wenndes unbedingt brauchst: Adapter Schuko-CEE Blau mit kurzem

2,5er Kabel, dann das 4er an ne CEE (sollte gehen)... Wenn bei ner 16er CEE kein 4er reingeht nimmt man halt ne 32er, das dicke Kabel kann ja auch 32A und ein Adapter kleiner Stecker/große Kupplung scheint ja "sauber" zu sein (kann man jedenfalls fertig kaufen), nur die andere Richtung ist ohne Sicherungen nicht ok.

Gruß, Robert

Reply to
Robert Obermayer

Robert Obermayer schrieb:

*AUA* Sowas gehört verboten. (Ja, ich weiß, daß so ein Sch*** in der Campingbranche Gang und Gäbe ist.)

"Sauber" würde ich das nicht nennen. Bestenfalls "nicht explizit verboten".

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Uwe Hercksen schrieb:

Kinderkram. Nimm 18 mm^2 einzeldrähtig, vorn 2cm abisolieren, rundfeilen. Dann in leeres Steckergehäuse eingiessen. Fettich. Der ultimative Stecker, keine inneren Kontaktierungsprobleme mehr.

Da in jedem Land andere Vorschriften gelten, die öfters unberechenbar ändern, ist die einzige logische Schluss- folgerung, dass die Physik starken örtlichen und zeitlichen Schwankungen unterworfen ist.

Wenn dem Amtsschimmel was nicht passt, hast du mit Physikargumenten eh keine Chance, allenfalls noch mit juristischen.

Rolf_Bombach

Sebastian Suchanek schrieb:

Ja, ganz top ist an der Sache sowieso gar nix.Sollte man halt gleich ne

32er CEE an die Wand bauen.Kann man ja auch mit 16A absichern wenn es die Leitung in der Wand nicht anders erlaubt. Besser als 4er Leitung auf die Hälfte des Querschnitts reduzieren und in nen Schuko würgen ist das immer noch...

Richtig mies sind aber erst die kabellosen Schuko/CEE Adapter.Die stecken nämlich zu 99% direkt in der Wandsteckdoe (natürlich verboten), teilweise sind noch mindestens zwei alte kabellose Drekfachstecker dazwischen (schon gesehen, über solche Konstruktion hingen gesamt 5 CEEs an einer Schuko, das Ganze war über eine Schnur an die Decke gehängt damits nicht abbricht)...

Gruß, Robert

Reply to
Robert Obermayer

Dennis Keipp schrieb:

Ich hab mir mal eine Steckdosenleiste mit abgeschirmtem Netzkabel gebaut und bin seit Jahren sehr zufrieden damit. Mit ungeschimtem Kabel ging es nicht, auch wäre dies teurer geworden.

Genaugenommen war es allerdings so: An die Leiste musste ein längeres Kabel dran, Zwischenstecker und Verlängerung schieden aus. Und Zeit war keine da. Per Zufall hatte ich in der Tonne eine erstaunlich grosse Rolle abgeschirmtes Netzkabel gefunden gehabt welches ich natürlich gleich eingelagert hatte ;-). "Normales" hätte ich erst bestellen und bezahlen müssen, vom Warten mal ganz abgesehen. Die sehr massive Schirmung erhöht auch die mechanische Festigkeit.

Rolf_Bombach