Schalter gesucht

Hi,

wieder einmal hoffe ich auf Eure Expertise ...

Ich suche folgenden (Kipp?-)Schalter:

- 2 x um

- 250 V~/16 A Dauerstrom

- Schaltlast ist eher uninteressant, da lastfrei geschaltet wird

- _möglichst_klein_

Weiß jemand von Euch, wo es sowas gibt?

Für sachdienliche Hinweise dankt wieder im voraus

Reinhard

Reply to
Reinhard Zwirner

"Reinhard Zwirner" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, wenns möglichst klein sein soll, nimm einen Zugschalter und lasse nur das Seil rausgucken. Kleiner wüßte ich nix.

--
 mfg,
gUnther

Reinhard "Ingrid" Zwirner schrieb:

So, ich hab' doch was gefunden. Ist zwar 'n bißchen Overkill, weil er den gewünschten Strom auch schalten kann, und 'n bißchen, ähem, "kostenintensiv". Aber es war ja schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben ...

Ciao

Reinhard

Reply to
Reinhard Zwirner

"Reinhard Zwirner" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, der ist aber nicht 2xum, und ein normaler Knebelschalter. Hättest doch sagen können, daß Du soviel Platz hast. Meine Lösung käme mit nem 2mm-Loch aus :-)

--
 mfg,
gUnther

Am 10.05.2013 15:14, schrieb Reinhard Zwirner:

Und drei Stellungen hat.

Reply to
Hartmut Kraus

Hartmut Kraus schrieb:

Meinst Du...

Christian

-- Christian Zietz - CHZ-Soft - czietz (at) gmx.net WWW:

PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA

Reply to
Christian Zietz

Hartmut Kraus schrieb:

IMHO nicht:

(Ist die oberste der 5 spezifizierten Varianten).

Ciao

Reinhard

Reply to
Reinhard Zwirner

Am 10.05.2013 19:24, schrieb Christian Zietz:

Hab' öfters mit solchen Knipserchen zu tun. Siehst du doch: Steht in Mittelstellung. Da ist alles aus.

Und wenn er nur 4 Anschlüsse hat, kann's kein zweipoliger Umschalter sein. Der bräuchte mindestens 6.

Reply to
Hartmut Kraus

Am 10.05.2013 20:10, schrieb Reinhard Zwirner:

Dann hat Conrd wohl ein falsches Bild 'reingestellt. Soll vorkommen. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Reinhard Zwirner schrieb:

Achtung, der könnte in Europa nur für Kleinspannung zulässig sein. Ich kenn diese Dinger (besonders die billigeren 1.5 A, auch am aaO erhältlich), die haben einen auffälligen Mangel an einschlägigen Prüfzeichen.

Rolf Bombach

Rolf Bombach schrieb:

Sind das wirklich Euro-Preise, die Conrad da aufruft und keine Cent-Preise?

Sorry, dass ich so dumm frage, aber bei >30 EUR (sic) wird man ja mal Zweifel anmelden dürfen.

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

Und so sprach Andreas Bockelmann:

Ja, Conrad meint das Ernst. Ein ordentlicher Kippschalter in der Klasse kostet als Einzelstück so um die 7..9 Euro. Plus die Marge, die Conrad üblicherweise ggü Endkunden aufschlägt (Preis x4) ergibt das den Preis...

Roland

Reply to
Roland Ertelt
  • Roland Ertelt :

Nunja. TE Connectivity AWTP 1504:

C 30.26 EUR Farnell 33.14 EUR RS 37.41 EUR

Conrad wird seinem Ruf als Aldi der Elektronikbranche wieder mal voll gerecht.

- Andi

Reply to
Andreas Karrer

Andreas Karrer schrieb:

[...]

Tja, das hatte ich auch festgestellt, da ich den C-Preis anfangs nicht glauben konnte und deshalb nach einer kostengünstigeren Quelle suchte. Aber hier ist C dann doch ein echter Discounter ;-) ...

Ciao

Reinhard

Reply to
Reinhard Zwirner

Am 14.05.2013 08:59 schrieb Andreas Bockelmann:

Den keassesten Unterschied sah ich mal bei einem Adapter RJ12(?) auf TAE.

Reichelt: um 1 ? oder so Conrad: 18 ?

Grade mal nachgeschaut:

mittlerweile "nur noch" 10,95 ?, N-Adapter derselbe Preis;

TAE 4NS-MP bei Reichelt: 0,30 ?, TAE 4FS-MP 0,35 ?.

Thomas

Reply to
Thomas Rachel

Womit mal wieder bewiesen ist, das der blaue Claus seine Preise mit nem echten Würfel auskegelt. Der fällt halt nicht immer auf 6x, manchmal auch auf 1x :) Manchmal werden wohl 2 oder 3 Würfel zusammengezählt.

(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

Und so sprach Wolfgang Allinger:

kn276k$jj2$ snipped-for-privacy@r01.glglgl.de

Rachel) wrote:

Zwei Würfel, und die Zahlen werden multipliziert.

Roland

Reply to
Roland Ertelt