S/N Preamp für schnelle MOS-FET-PA

Doch. Da steht Za_komplex, der Ausgangswiderstand des OPs.

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann
Loading thread data ...

Du kannst einen echt fertig machen. "Innen-" != "Ausgangs-"

Reply to
Eric Brücklmeier

Sorry, in dem Skript ist das das selbe, nämlich Za=Zi=rq/g, steht doch da neben den beiden Grundschaltungen.

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann

Skriptseite 33 (unten rechts), nicht pdf-Seite, neben den beiden OP-Grundschaltungen.

Reply to
Leo Baumann

Bitte such Dir einen anderen zum Veräppeln. Bei mir steht da nichts von Zi!

Reply to
Eric Brücklmeier

Ich will Dich nicht veräppeln. Za ist die Impedanz die man vom Ausgang in dem Vierpol sieht, das ist dann auch Zi. Siehe das Ersatzschaltbild oben auf Seite 33.

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann

ES GIBT BEI EINEM VIERPOL KEINEN ALLGEMEIN DEFINIERTEN INNENWIDERSTAND!

Reply to
Eric Brücklmeier

Es gibt einen Eingangswiderstand und einen Ausgangswiderstand. Der Ausgandswiderstand ist der Innenwiderstand der inneren gesteuerten Spannungsquelle Av * Ui (siehe Ersatzschaltbild Seite 33)

Reply to
Leo Baumann

Ah, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Du sprachst bisher immer vom Innenwiderstand des OpAmp...

Reply to
Eric Brücklmeier

Ja wir haben da irgendwie aneinander vorbeigeredet.

Reply to
Leo Baumann

Hallo,

ja - das Heft kenne ich und den Artikel fand ich sehr lesenswert und die Schaltungen habe ich intensiv analysiert und teilweise nachgebaut oder Anregungen daraus weiterverwandt.

Möglicherweise sind die Artikel auch mit auf der ELRAD-DVD.

formatting link
formatting link

Vom Autor gibt es auch Bücher zur Audioschaltungstechnik:

formatting link

Bernd Mayer

Reply to
Bernd Mayer

Sindse. Aber auch so eine lohnende Investition, schon wegen der Erinnerungen ;-)

Da hatte ich - zumindest im normalen Buchhandel und vor einem knappen Jahr - kein Glueck, "ausverkauft".

Aber wieder halb-OnT: Seine Mikro-VV mit Trafo und NE5534, gekauft als Bausatz vor rund 20 Jahren, sind die rauschaermsten, die mir je untergekommen sind.

Gruesse Michael

Reply to
Michael Hoereth

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.