- Loader in Delphi, nur Handling, keine GUI ö.a.

Alles Weitere gern via eMail, Stefan

--
st.zielinski at web.de
Reply to
nospam

Das könnte ich machen.

Hmm. snipped-for-privacy@domain.invalid scheint (wenig überraschend) keine gültige Mailadresse zu sein. Also wird's wohl keine Weiterungen geben können.

Irgendwie dumm gelaufen, findest du nicht auch?

Reply to
Heiko Nocon

Heiko Nocon schrieb:

"st.zielinski at web.de" am unteren Rand seines Postings hilf nicht weiter? CNR, Andy

Reply to
Andreas Weber

hint -> st.zielinski at web.de

Was will er wohl damit sagen?

Reply to
Andreas Ruetten

Echt keine Ahnung. Wie eine gültige EMail-Adresse sieht's jedenfalls nicht aus. Und auch keiner der mir bekannten Newsreader vermag eine replyfähige Mailadresse darin zu erkennen.

Wenn's eine sein soll, muß der OP wohl was falsch abgetippt haben. Er ist aber der einzige, dem sicher bekannt ist, wie die richtige lauten sollte, und somit ist er auch der einzige, der den Fehler zuverlässig beheben könnte.

Dumme Sache das. Daß simple Tippfehler eine Kommunikation abwürgen können, noch bevor sie überhaupt wirklich zustande gekommen ist...

Reply to
Heiko Nocon

Wo ist das Problem ? Ich habe Dir um 20:01 ein PM geschickt - zumindest an die Adresse, die Du in Deinem Posting hinterlegt hattest. Sollte das nicht geklappt haben, dann entferne doch bitte die Leerzeichen und ersetze das at durch @, so bekommst Du eine einwandfreie eMail-Adresse, über die Du mich jederzeit gern erreichen kannst. Ich freue mich auf Deine eMail...

Stefan

---

Heiko Noc>

Reply to
nospam

Arrgggg. Willst du uns veräppeln?

at ist englisch und wird "ett" ausgesprochen. Wenns immer noch nicht dämmert .....

Noe,

99% aller die hier mitlesen wissen das ....

, und somit ist er auch der einzige, der den Fehler zuverlässig

Noe, ist kein Fehler, der will nur nicht von Spammern gefunden werden.

Hmm, und du kannst Bootloader programmieren?

Reply to
Andreas Ruetten

Genug draufgehauen, Contact has been established ;)

ich denke, das eine hat mit dem anderen wenig zu tun; was letztendlich zählt, ist das Ergebnis. Vielen Dank Euch allen für die Hinweise in bezug auf die Interpretation der eMail-Adresse...

Gruß, Stefan

Reply to
nospam

Du mußt deinen Ironiedetektor mal nachjustieren lassen. Ich glaube Heiko wollte den OP darauf hinweisen, daß es wenig geschickt ist, an den offiziellen (und einzig relevanten) Stellen seines Postings

- im Header nämlich - eine nicht replyfähige bzw. sogar gefälschte Emailadresse zu verwenden, gleichzeitig jedoch um Email-Antworten zu bitten.

BTW, bin ich mir ziemlich sicher, daß die Nutzungsregeln für den Newsserver der FU Berlin die Verwendung einer gültigen Reply-To Mailadresse verlangen. Eine Beschwerde wäre also eigentlich angebracht.

Andererseits kann man solche asozialen[1] Schwachköpfe auch gleich ignorieren. Wenn das alle täten, wäre damit schnell Schluß.

[1] asozial weil: die Adresse snipped-for-privacy@net.com eine gültige Adresse von Network Solutions (dem Inhaber von net.com) ist. Alle fehl- geleiteten Emails an diese Adresse laufen damit beim dortigen Postmaster auf. Statt also einfach eine offiziell ungültige Mailadresse zu verwenden (eben in TLD .invalid) halst er sein Spam-Problem einem unbeteiligten Dritten auf. Eben asozial.

XL

Reply to
Axel Schwenke

Genau das auszudrücken, war meine Intention. Ich war wohl einfach nicht ironisch genug, um das hinreichend rüberzubringen.

Der OP hat aber mittlerweile erfolgreich mit mir E-Mail-Kontakt aufnehmen können. Wohlgemerkt über die Adresse, die seit mehreren Jahren jedes meiner seither ca. 18.000 Postings in's Usenet an der ganz regulär dafür vorgesehenen Stelle im Header ziert.

Es ist also möglich. Jede Ausrede, die sich irgendwie auf das Spam-Unwesen stützt, ist letztlich nichts anderes als mindestens ein Unfähigkeitszeugnis für den Benutzer dieser Ausrede. Viel schlimmer ist, daß es leider oft ein Indiz für etwas noch viel Schlimmeres ist: Ungehemmten Egoismus.

Reply to
Heiko Nocon

" snipped-for-privacy@domain.invalid" schrieb:

[...]

weshalb gerade Delphi, wenn der PC-Teil keine GUI haben soll? Das schreit nach "Plain C" und vielleicht noch

Und falls so ein ATtinyX5 nicht _zu_ schlapp (oder voll) ist, kann sich der Bootloader auch gleich selbst freundlich melden und den Code BASE64 codiert entgegennehmen => Terminalprogramm reicht.

Einen Konverter S-Record -> BASE64 könnte ich in "Plain C" anbieten.

Servus

Oliver

--
Oliver Betz, Muenchen (oliverbetz.de)
Reply to

In Delphi ganz einfach deshalb, weil die Kernapplikation bereits fast fertig ist und ich den Code auch gern weiter pflegen möchte. Der Tiny wird über ein -bereits fertiges- USB-Programmiergerät angesprochen, so dass ich hier nur die erforderlichen Anpassungen in der Kommunikation vornehmen möchte.

Ich hatte mir das in etwa so gedacht: Der PC sendet 0xAA, der Tiny antwortet mit seiner Pagesize. Der PC überträgt dann Page by Page, jeweils mit einer einfachen 8-Bit Prüfsumme auf die der Tiny die Prüfsumme als Acknowledge sendet und die Page schreibt. Für die Prüfsumme reicht es völlig aus, einfach in ein Byte aufzuaddieren. Meldet der Tiny eine falsche Prüfsumme zurück, kommt die Page noch einmal. Empfang seitens Tiny über emulierte RS-232 (8N1) mit beliebiger, fester Baudrate.

Da ein Auslesen nicht geplant ist, sondern der Tiny das Verify übernimmt, brauche ich auch keine darüber hinaus gehenden Sicherungsmaßnahmen.

Du siehst also, es muss nicht schön, sondern nur einfach sein...

Gruß, Stefan

--

> [...]
> BASE64 codiert entgegennehmen => Terminalprogramm reicht.
>
> Einen Konverter S-Record -> BASE64 könnte ich in "Plain C" anbieten.

Reply to
nospam

Axel Schwenke schrieb:

Das ist sicher richtig. Trotzdem finde ich, dass Network Solutions mit dieser Adresse nicht unbedingt die glücklichste Hand hatte ;-)

Rolf_Bombach