richtig 7

Für was soll ich mich entschuldigen? Ich will mit Dir nichts mehr zu tun haben, ob solcher unverschämten Behauptungen.

Nein, ich habe den OPA192 _nicht_ empfohlen für die Anwendung hier. Wer etwas anderes behauptet, kann nicht richtig Deutsch.

|MCP6V51 ... |Das ist eine neue Information. |Der MCP6V51 ist sehr gut für seine ausgewählte Aufgabe [3]. |Er ist dem universelleren OPA192 ähnlich, der fuses on die benutzt, während |der MCP6V51 ein Chopper-Verstärker ist.

Wodurch empfehle ich vorstehend den OPA192 für die Aufgabe, anstelle des MCP6V51? Ich hatte vom OPA192 zuvor mehrfach geschrieben (fuses), _ohne_ ihn zu benennen. Und in dem vorstehenden Absatz habe ich ihn halt abschließend konkret benannt.

Warum sollte ich den MCP6V51 als sehr gut empfehlen für die Anwendung und direkt danach - im gleichen Atemzug - den OPA192 sinnlos ebenso? Das wäre ja widersprüchlich. Der MCP6V51 kostet etwa 1,50 EUR bei 1 Stück Abnahme. Warum sollte ich direkt danach im selben Absatz andere OPV empfehlen, die 5..8 EUR kosten und in den wichtigen Punkten deutlich weniger gut sind? Das wäre ja irre!

Reply to
Helmut Schellong

Am Freitag, um 20;12 Uhr hast Du das hier geschriebn: "Der OPA1612 ist in seinem Großbereich der beste OPV überhaupt."

Am Dienstag, um 17:29 hatte ich die Verwenung des MCP6V51 genannt. Und weil Du das nicht geschallt hast, am Samstag, um 8:36 Dir genüber wiederholt. Darauf kam von Dir um 17:58: "Das ist eine neue Information. Der MCP6V51 ist sehr gut für seine ausgewählte Aufgabe."

So sehen also _Deine_ Empfehlungen aus?

Auf Deutsch: "Handlung, die darin besteht, anderen einen Vorschlag zu machen, etwas Bestimmtes zu tun oder zu unterlassen."

Reply to
Hans-Juergen Schneider

Was ist relativ viel Strom? Wofür die galvanische Trennung bzw. Trennung gegenüber was?

Was glaubst du nicht? Dass man bei einer Waage für max 10 kg eine Auflösung von 1g haben kann?

Das ist dann 1/10.000. Wenn ich die 6,6mV bei 10kg durch 10.000 teile, komme ich auf 0,66 Mikrovolt. Was ist daran unglaubwürdig?

LiIon Zelle 18650 mit 3.3V LDO Regler MIC5504-3.3 mit 1 uF am Ausgang. Der versorgt dann noch einen STM32F103, ein Grafikdisplay und einen ESP32 und einigen Kleinkram.

Der Regler dient aber primär zur Spannungsbegrenzung damit bei voll geladenem Akku nicht mehr als 3.3V an der Schaltung anliegen. Wenn die Akkuspannung unter 3,3V geht, läuft das Gerät weiter. Unter 3V gibts dann irgendwann eine Akkuwarnung auf dem Display.

ADU ist ein ADS1232 24 Bit ADU. In einem anderen Gerät verwenden wir HX711. Das ist ein billiger chinesischer 24 Bit ADU speziell für DMS.

Reply to
Stefan