Relais für Verwendung in NF-Audioschaltung

Kommt auf die Zaehne an :-)))

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Mein Zahnarzt sagt: "Ich muss in die Abwasserleitung einen Metallabscheider installieren muss, wegen der Umweltbelastung durch Amalgam. Solange hat das Zeugs im Mund meiner Patienten nichts verlohren." Komischerweise kostet mich weder eine Kunststofffüllung noch eine Zementfüllung irgendetwas extra als Kassenpatient.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Meiner macht das jetzt auch in Kunststoff, aber frueher hielt das wohl nicht so gut. Kriegen die aelteren bei Euch bald eine rote Plakette? SCNR ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

snipped-for-privacy@gmx.de schrieb:

Das NA-Relais, was Michael empfohlen hat, ist schon besser. Das G6J2 setzt nochmal einen drauf, ist aber auch teurer. Oder Du nimmst aus Deinem Lieblingsladen das REL-SR1Ex. Das ist besonders empfehlenswert, wenn Du nur einfache Schließer brauchst.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

Hallo Jörg,

Aber nur angeblich. Erstens hat man das schon seit Jahr und Tag im Bereich der Schneidezähne - und da durchaus als Zahneckmodellierung - eingesetzt. Da kann das Zeugs gar nicht so schlecht sein, mein ich jetzt mal laienhaft. Mein jetziger Zahnarzt hat mir zu Studentenzeiten die Amalgamfüllungen herausgemacht (laut Lehrbuch sollten die wohl ohnehin alle 10 Jahre gewechselt werden, weil man nie sicher sein kann, was sich darunter bildet). Da ich als Student nicht so finanzstark war, um mit Keramik oder so was leisten zu können, hatte er vorgeschlagen, dass er das jetzt mit Kunststoff füllt, auch wenn das jetzt nicht Stand der Technik sei. Wenn das Zeugs nur 2 Jahre halten würde, dann habe ich mein Studium hinter mir und könne mir was rechtes leisten. Heiute, über 10 Jahre Später halten die Teile immer noch alle wunderbar. Ich will auch nichts anderes und schon gar kein Metall, auch keine Palladium-Gold-Mischung.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Bei mir war das eher gemischt. Ich hatte aus Deutschland hie und da Kunststoff. Hielt nicht immer so lange wie bei Dir. Gold sollte man laut meinem Zahnarzt bei hinteren Backenzahnkronen manchmal vorziehen und der ist ziemlich fit in Werkstoffkunde. Er sagte, Keramik ginge auch, aber wenn man dann mal gehoerig fest auf etwas hartes beisst, kann es brechen und das kostet dann wieder >$800. Er sieht sich den Patienten an und empfiehlt dann erst. Bei mir sagte er, ich haette beinahe einen Rottweilerbiss und da waere Keramik bei den drei hinteren ganz schlecht. Wenn ich den ganzen Tag Junk Food aesse, waere es egal, aber wenn doch mal ein Stueck Muehlstein im frischen Brot war ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Äh, dein Zahnarzt sollte schon lange einen Metallabscheider haben, da er den Bohrstaub (Gold + Palladium haltig) wieder an seine Scheideanstalt verkauft ... oder warum glaubst du wird das abgesaugt?

Einen fröhlichen Tag wünschend, LOBI

Reply to
Andreas Lobinger

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.