Re: Stalking ;)

Hartmut Kraus, 2023-01-08 19:20:

Ja, Eigenmarke von Conrad. Ist auch ok. Fluke ist ja nicht teuer, weil die Multimeter rein technisch extrem viel besser sind, als Andere, sondern weil sie Dinge wie lange Verfügbarkeit, Garantie etc. bieten.

Dave Jones hat sich dazu mal ausführlich ausgelassen:

Hier tut's ein Brymen BM257s auch sehr gut.

Reply to
Arno Welzel

Hartmut Kraus, 2023-01-08 21:35:

Eventuell tut's das hier:

Arno Welzel

Am 08.01.2023 um 16:56 schrieb Arno Welzel:

Stichwort Tischdekoration: Ist das ein vergessener Yoghurt im

2-Phasen-Betrieb auf dem Tisch oder Löthonig im Deckel neben dem Scope??
Reply to
Newdo

Am 08.01.2023 um 16:46 schrieb Hartmut Kraus:

Reply to
Newdo

Am 08.01.23 um 22:46 schrieb Arno Welzel:

Genau. Ich glaube, made in Fernost, wie üblich. ;) Wie fast alles, was hier so an Messtechnik schon so 'rumlag / -stand. > Ist auch ok. Fluke ist ja nicht teuer, weil

Jo, also das gute Stück hat nicht nur seine Garantiezeit lange und mit Bravour überlebt, würde ich sagen. ;) In meiner angeborenen Neugier musste ich natürlich als erstes mal nachgucken, wie's von innen aussieht. Du mögest vielleicht einwenden "einem geschenkten Barsch guckt man nicht in die Kiemen", aber zum Batteriewechsel muss man es eh' aufschrauben. ;) Und bei der Gelegenheit hab' ich was gesehen, was man nun wirklich nicht macht: Eine "geflickte" Sicherung (für den 10A-Bereich). ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 08.01.23 um 23:32 schrieb Newdo:

Ja mei, das ist der Deckel für mein bewährtes Flussmittel: Kolophonium in Brennspiritus gelöst, was sonst. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Der Ritter heißt übrigens "Optimus", war das Werbungs-Maskottchen meines Lehrbetriebs Optima Erfurt. (U.a. so ziemlich der letzte auf der Welt, der noch mechanische Schreibmaschinen gebaut hat.) ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 08.01.23 um 23:32 schrieb Newdo:

Willste mal kosten? ;) Aber hast schon Recht: Irgendwie ist alles nicht mehr das, was es mal wahr. Früher hatte das irgendwie eine bessere Konsistenz (hab' mir eben angewöhnt, einen Tropfen auf jede Lötstelle zu geben), hat sich irgendwie auch im Glas nicht so schnell abgesetzt, ich musste also nicht so oft umrühren, bilde ich mir ein. Möglich, dass meine Versuche mit Iso-Propanol dazu beigetragen haben? Jedenfalls hab' ich nichts gemerkt, was an dem Zeugs besser sein soll als an Brennspiritus (außer dem Preis). ;) Also was hab' ich da nun wieder falsch gemacht?

(Von den Zeiten, als man Kolophonium zum Löten noch für 30Pf/kg in der Drogerie kriegte, nicht nur für weißnichtwieviel als Künstlerbedarf, wollen wir mal loieber gar nicht mehr reden, die Zeiten und das Land hat's ja nie gegeben.) ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Bei uns hörte man früher häufig den Spruch, es sei noch niemandem gekündigt worden, weil er Sachen von IBM eingekauft hat.

In dem Video von Dave hinten links dreht sich ein ovales Teil, wie eine Radarantenne, hin und zurück. Abgesehen davon, dass man daran erkenen kann, wo das Video zusammengefügt ist: Wozu könnte es gut sein?

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Sieht nach einem Dyson TP07 aus. Ist ein Luftreiniger.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Am 08.01.23 um 20:33 schrieb Hartmut Kraus:

War jetzt aber nicht böse gemeint ...

Reply to
Roland Krause

Am 08.01.23 um 20:31 schrieb Hartmut Kraus:

Inzwischen ist abend und ich komme immer noch nicht dahinter :(

Reply to
Roland Krause

Am 09.01.23 um 18:46 schrieb Roland Krause:

Weil /das/ der richtige Link ist:

Steht aber schon ...zigmal hier. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 09.01.23 um 18:43 schrieb Roland Krause:

Da isses ja gut. ;) Aber wie war's denn nun gemeint?

Reply to
Hartmut Kraus

Am 08.01.2023 um 19:24 schrieb Dorothee Hermann:

Ein Informatiker kürzt den Link solange bis der Webserver was liefert. Und in diesem Falle konnte man sich dann einfach wieder durch die Struktur klicken und feststellen, dass nur die Dateiendung im Link falsch angegeben war.

Reply to
Wolf gang P u f f e

Am 09.01.23 um 19:37 schrieb Wolf gang P u f f e:

Das sollte eigentlich nicht gehen. Was hab' ich da falsch gemacht?

Reply to
Hartmut Kraus

Am 09.01.2023 um 19:57 schrieb Hartmut Kraus:

Ja, man kann Dein htm-directory einsehen ...

:)

Reply to
Leo Baumann

Am 09.01.2023 um 19:57 schrieb Hartmut Kraus:

Da ist vermutlich dein Webserver vom Anbieter so konfiguriert. Ob man da als Kunde was ändern kann? Keine Ahnung.

Reply to
Wolf gang P u f f e

Am 09.01.23 um 20:02 schrieb Leo Baumann:

Das weiß ich schon, und das soll eben nicht sein. Ich weiß, dass das irgendwie mit der .htaccess zu regeln ist, aber wie, da blicke ich nicht durch. Die Anleitungen im Netz sind mir echt zu stressig, außerdem für viel komplexere Fälle ausgelegt wie Umleitungen nach Serverumzug und so ... Wer kann mir da mal auf die Sprünge helfen? (Zugriff auf meinen Server, um mal 'ne Datei zu ändern, ist auch mit meinem gedrosselten Zugang kein Problem.)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 09.01.23 um 20:11 schrieb Wolf gang P u f f e:

Nö, das war ein nackiger Root-Server, den Webserver hab' ich erst drauf installiert.

Kann man also. Muss nur wissen, wie. ;)

Reply to
Hartmut Kraus