BPW34 am LHC

ich habe mir die Woche auch ein paar zum Spielen besorgt. Ist schon komisch, da brennt auf der anderen Seite der Welt ein KKW ab und das fuehrt dazu, dass hier ein paar Leute etwas neues lernen.

VG hmw

--
biff4emacsen - A biff-like tool for (X)Emacs
http://www.c0t0d0s0.de/biff4emacsen/biff4emacsen.html

Michael Welle wrote in news:5msm98xtt7.ln2 @news.c0t0d0s0.de:

SCNR...

Standardbauteilen. Aber irgendwie spuckt Google nur Schrott aus.

Reply to
Robert Rohling

Helmut Wabnig wrote in news: snipped-for-privacy@4ax.com:

Ja danke. Aber die kenn ich schon, die taugt nix, viel zu unempfindlich. Ich dachte mehr an sowas (and above):

Nur sollten es halt keine so teure Exoten wie MAX4477 sein.

Reply to
Robert Rohling

helfen nix, wenn vorne nix reinkommt. Die erste Stufe allein macht alles. Welche der beiden Schaltungen ist nun besser?

Sicher schwingt das Ganze wenns den Gain zuweit aufdrehst. Soll aber kein Hinweis auf den Colpitts Thread sein.

Logisch ist, viele Fotodioden // zu schalten. Mir schwebt vor ein Panel mit 100 Fotodioden und abgedeckt mit

Wo gibts gute&billiche schnelle Fotodioden?

w.

Reply to
Helmut Wabnig

Hallo,

Helmut Wabnig writes: [...]

ob wohl schon jemand eine (zugaengliche) Uebersicht ueber die Brauchbarkeit der gut erhaeltlichen Dioden (und anderer Halbleiter) fuer diesen Anwendungsfall erstellt hat?

VG hmw

--
[...]

Naja, der MAX ist wenigstens rauscharm.

Sowas wie den MSA 0686 ? Der ist ja noch teurer.

Man könnte natürlich jeder Fotodiode nen eigenen OpAmp spendieren und alles addieren. Dürfte auch gut gegen das Rauschen sein.

Also bei 0,1Euro tät ich auch 100 Stück nehmen. SCNR...

Gruß R.R.

--
Ich bin unschuldig, ich hab sie nicht gewählt!
Reply to

[...]

Wenn Du 3500 nimmst und Dir 5nsec reichen kommt der Preis hin:

Ansonsten, wenn es unbedingt 100 sein sollen, Mouser hat die fuer $0.23/Stueck bei dieser Liefermange. Gleicher Preis in Schwarz-Epoxy.

Ist halt Winzkrempel, 1 mm^2. Der Vorteil der BPW34 ist die verhältnismässig grosse Fläche von 7 mm^2.

Rolf Bombach

Helmut wollte nur gut, billig und schnell. Fuer 10 Cents gibt es ja auch nur einen Bissen Rueblitort, kein ganzes Stueck, und gut schmecken tut auch der eine Happen :-)