Propagation Delay Time und 3.3V?

Hallo, in den Datenblättern zum 74HC139 finde ich zur "Propagation Delay Time" leider nie Werte für den Betrieb mit 3,3V. Von wieviel Verzögerung kann ich bei 3,3V ausgehen? Bei 2V gehen die Verzögerungszeiten ja enorm Hoch.

Oder lässt sich das aus den hier angegebenen Daten irgendwie schlussfolgern:

formatting link

ciao - Thomas

Reply to
Thomas Graf
Loading thread data ...

Hallo Thomas,

Sie laesst sich nachsehen, zum Beispiel in Figure 7. Es sieht so aus, als ginge sie gegenueber dem 5V Wert 60-70% nach oben. Echt schlimm wird es aber erst bei 2V, wo sich HC Logic eher wie Sirup verhaelt.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Kannst du kurz erklären wie du das da erkennst? Vielleicht hab ich mich auch unklar ausgedrückt. Meine komplette Schaltung läuft mit 3,3V. Also ist VCC bei mir hier 3,3V. Ich dachte Figure 7 wär halt dafür da um zu illustrieren welches Symbol was bezeichnet. Vermutlich bin ich einfach nur blind :(

Danke schonmal - Thomas

Reply to
Thomas Graf

Hallo Thomas,

Diesmal hat es der PDF Link nicht mit ins Post geschafft. Oder ich war einfach zu muede, es war hier mitten in der Nacht. Hier ist die Erklaerung in Figure 7 und im Text dazu:

formatting link

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.