Pendant zum 74 595

Hallo Johannes,

kommt drauf an, ob es was ausmacht, dass der -LOAD-Eingang nicht flanken- sondern pegelgesteuert ist. Wenns um eine einfache IO-Erweiterung ueber SPI geht, das ist damit kein Problem.

Gruss Hartmut

Reply to
Hartmut Schaefer
Loading thread data ...

Joerg schrieb:

Keine Ahnung, ich verwende Brain2006, und wo das nicht reicht den Micro Robert.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Johannes Bauer schrieb:

Den 597 hat Reichelt in HCT, aber den 165 kannst du für deinen Zweck wohl auch verwenden, es sei denn du brauchst das separate Latch des 597.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Macro Robert verwendet

formatting link
^^^^^^--ich meinte mich :-)

Grüsse

Robert

Reply to
R.Freitag

Dieter Wiedmann schrieb:

Gab und gibt es immer noch von Texas Instruments - mit 10 Dollar das Stück auch leider zu einem sperrigem Preis :-)

Cheers, Jan

Reply to
Jan Kesten

Kommt es auf die Funktion an oder auf die elektrischen Daten?

Bei ersterem käme vieleicht der 4021 oder 74hc4021 in frage.

--
MFG Gernot
Reply to
Gernot Fink

Joerg schrieb:

=20

e=20

Hallo,

na das ist wohl ganz einfach, die denken dabei an die Worte pendent,=20 pending, pendulous und pendulum, die haben ja auch mit h=E4ngend zu tun.

Mein altes Schulw=F6rterbuch sagt =FCbrigens zu pendant: Anh=E4nger,=20 H=E4ngeleuchter, H=E4ngezierat, Gegenst=FCck. Stimmt also h=E4ngend und G= egenst=FCck.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Uwe Hercksen schrieb:

Es gibt ja auch einen Zusammenhang zwischen "hängen" und "Gegenstück". Man stelle sich eine Hängelampe vor. Die hat ein Gegengewicht oder Gegenstück, damit sie hängen bleibt.

CU Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.