Parallelport alle Ausgangspins auf LOW setzen

Hallo Freunde,

ist schon verwunderlich, was so ein Parallelport alles an den Tag bringt. Ich nenne das mal WYSIWYG (What You See Is What You Get) am Parallelport ;-)))

Eine definitive Lösung auf meine Frage nennt sich dann WYGIWYS.

Gruß, Hans

Reply to
Hans

Ich habe den Eindruck, daß zumindest der Rechner, an dem ich gerade sitze keine Faxen macht wenn der ParPort im Bios auf "historisch simpel" statt auf EPP/ECP.... eingestellt wird. Wenn ich den LPT-Treiber aber abschalte, dann komme ich überhaupt nicht mehr an den Port, obwohl ich den protected mode Treiber USERPORT von Thomas Franzon benutze.

Alles sehr merkwürdig unter Win XP "pro".

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Hallo Hans!

..

Dachte ich's mir doch. Das Problem ist leicht zu lösen. Bei Mach3 heißt das ganze "Charge Pump Safty Circuit" oder so ähnlich.

Ich habe das in meinem neuen System übernommen:

Auf Seite 6 im oberen Teil des Schaltplans findest du die Hardware, die nur bei Anliegen des PWM-Signals die Relais freigibt:

Gruß Thorsten

Reply to
Thorsten Ostermann

Axel snipped-for-privacy@b.maus.de (Axel Berger) schrieb:

Macht mein alter HP850C auch am Printserver. Der druckt allerdings immer eine 0 aufs Blatt.

Gruß Jürgen

--
Mailadress: klein AT technik-klein DOT de
MyEbay: http://members.ebay.de/aboutme/do1pjk/
*Bernd Laengerich* wrote on Sun, 06-08-06 22:04:

Ich glaube, es ist der HP Deskjet portable, oder der HP 310, der das veranstaltet, und manche Canon auch. N.B: W98SE. Evtl. ist XP da ja wieder gesitteter.

Juergen Klein schrieb:

Das ist kein Fehler, sondern ein Fiedscha. Soll Dich jeden Morgen an Deinen Wert erinnern. :-) Gruss Harald

"Thorsten Ostermann" schrieb

Das Problem kennst Du bestimmt, wenn die Motorsteuerung vor dem Hochfahren

hoch,

Hallo Thorsten, genau diese Schaltung wird bestimmt von vielen Mach3-Usern gebraucht. Da aber bereits viele mit bestehenden Steuerungen arbeiten, z.B: ICH (3d-Step), und auf die UHU-Servos umrüsten möchte, kann ich mir deswegen doch keine Backplane-Platine anschaffen. Daher meine vorsichtige Frage: Kannst Du nicht eine extra Relaisplatine mit der Charge-Pump Safety herstellen? Gruß Hans

Reply to
Hans

Hallo Hans!

Das ist schon in Arbeit, wird aber noch einen bzw. eher 2 Monate dauern...

Gruß Thorsten

Reply to
Thorsten Ostermann

Hans schrub:

Kleines Zusatzplatinchen mit einem 74HC16244 (oder 245??) + ein, zwei passenden Gattern in einen Zwischenstecker reinbauen? Stichwort: Output Enable mit Selbsthaltung...

Ansgar

Adresse gibt's bei Bedarf!
Mails to the given address may or may not reach me - valid return address
will be given when required!
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Als ich einem Doktoranden die Werkstatt zeigte, hat sich gerade ein anderer den Finger dezent angebohrt. Etwas zu laut kommentierte mein Gast: "No pain, no gain." Etwa N-1 Leute haben gegrinst.

Rolf_Bombach