OT: Verwaltung von Newsgroups

Hallo Leute, ich stelle schon seit Monaten fest, das es bei den Newsgroups maus.technik.elektronik und z-netz.alt.elektronik so gut wie keine Aktivit=E4t mehr gibt. W=E4re es dann nicht sinnvoll diese NGs zu schliessen; vielleicht anf=E4nglich mit einem Hinweis auf d.s.e. ? Ich k=F6nnte mir vorstellen, das mancher Anf=E4nger der zuf=E4llig auf diese NGs st=F6sst und dse nicht kennt, ziemlich frustriert =FCber die wenigen Antworten dort ist. Gruss Harald

Das Problem ist, dass es sich nicht nur um eine sondern gleich um zwei Hierarchien außerhalb des de-Usenets handelt. Die Chance, dass du dort etwas geschlossen bekommst, dürfte gering sein.

CU

Manuel

--
Überwachungsstaat bald Realität? Jetzt handeln! www.stasizwopunktnull.de
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯                ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Harald Wilhelms schrieb:

Allgemein dürfte weder im Z-Netz noch im MausNet noch viel los sein.

Falls das Vorgehen dort so ist, wie in der de.*-Hierarchie, warum stellst Du dann keinen Antrag auf Abstimmung über die Löschung dieser Gruppen bzw. über die Einstellung des Gatings ins Usenet?

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Christian Zietz schrieb:

...oder poste dort regelmäßig (monatlich?) einen Hinweis auf dse.

Gerade wenn dort sonst nix los ist, sehen Neueinsteiger dann sicher sofort diese Hinweise.

Tilmann

Reply to
Tilmann Reh