[OT] Netbook gesucht

Am 16.12.2011 15:33, schrieb Guido Grohmann:

Das ist wohl nicht mehr so ganz aktuell, oder?

--
Who the hell ist general failure and why is he reading my harddisk?
Reply to

E.-R. Bruecklmeier schrieb:

Irgendwo hab ich das noch neu gesehen, es gibt auch verschiedene Revisionen davon.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Am 16.12.2011 17:04, schrieb Guido Grohmann:

Ja, stimmt, es gibt ein 10-2 und 10-3 - muß ich mir mal näher ansehen. Weißt Du, ob alle 10-2 ein G3 Modem eingebaut haben? Im Datenblatt steht modellabhängig...

--
Who the hell ist general failure and why is he reading my harddisk?
Reply to
E.-R. Bruecklmeier

Am 16.12.2011 17:04, schrieb Guido Grohmann:

Das S100 sieht ganz interessant aus, kann man aber, wie auch alle interessanten Samsungs, nirgends kaufen - es ist zum auswachsen...

--
Who the hell ist general failure and why is he reading my harddisk?
Reply to
E.-R. Bruecklmeier

E.-R. Bruecklmeier schrieb:

en.

eht

Leider nein. Einen =DCberblick =FCber die Varianten kriegst du zumindest= ens=20 am schnellsten auf Ebay.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Das ist keine Bastellösung, sondern im Gegenteil überaus praktikabel und bewährt. Und es hilft obendrein, Geld zu sparen, denn der Verzicht auf ein UMTS-Modem reduziert den Netbook-Preis um ca. 60 ¤. Für das Geld kann man sich besser einige andere Features im Netbook gönnen, die sich nicht so leicht durch das vorhandene Handy ersetzen lassen.

Anstatt das "nie" zu betonen, hättest du besser das "mir" betonen sollen, denn allein dort dürfte die Ursache dieses Problems stecken...

Reply to
Heiko Nocon

Aus meiner Sicht ist das absoluter Blödsinn, weil ich dann ein zweites Mobiltelephon rumschleppen müsste.

Wie ich schonmal schrieb, ist es mir relativ Wurscht, worans liegt - meine Erfahrungen mit BT sind extrem schlecht und daher kommt mir dieser Mist nicht mehr ins Haus. Ganz einfach...

Eric.

--
Who the hell ist general failure and why is he reading my harddisk?
Reply to
E.-R. Bruecklmeier

"E.-R. Bruecklmeier" schrieb:

ACK.

... Bildschirm m=F6glichst NICHT 1024x600 :-)

doch=20

Doch. Eine eingebaute 3G-Karte ist mittlerweile eine Seltenheit. Es gab nie wirklich viele solche Ger=E4te (warum eigentlich nicht?). = Mittlerweile sind sie fast ausgestorben. Eine Alternative w=E4re ein mobiler WLAN-Router (z.B. Huawei E5 o.=E4.). Ja, ist ein extra Ger=E4t, aber man = ist damit flexibler als mit dem 3G-Modem.

Nach 3 Jahren Netbookerfahrung (mit 3G) w=E4re f=FCr mich eine Bildschirmaufl=F6sung von mehr als 1024x600 unabdingbar, die ist mir wichtiger als das Modem, weil man sie nicht =E4ndern kann, die Netzanbindung aber bekommt man auch anders hin.

Ich habe neulich bei Saturn ein Samsung 305U1A stehen sehen, etwas dieses:

Das hat kein UMTS, ein Teil des Geh=E4uses ist Aluminium, Bildschirm = matt, hat 1366/768.

=46=FCr mich w=E4re dieses Ger=E4t einen zweiten Blick wert.=20

Vielleicht bekommst Du die Mobilnetzanbindung ja auch =FCber Dein Handy gebacken.

Reply to
Martin Gerdes

Am 16.12.2011 18:00, schrieb Martin Gerdes:

Keine Option, ich will definitiv kein weiteres Gerät mit mir rumtragen... Das ist der Grund, warum ich nach einem dezidierten Netbook suche, andernfalls könnte ich auch weiterhin mit dem Dell XPS oder dem Sony Vaio rumlaufen, die haben beide 3G intern, sind mir aber eigentlich zu groß für die Reise...

Hilft mir leider auch nix, da Daten-SIM != Sprach-SIM

Nein, so wird das nix... seufz....

--
Who the hell ist general failure and why is he reading my harddisk?
Reply to
E.-R. Bruecklmeier

Aehm, das S100 ist kein Netbook, es ist ein Handy :-)

???

Who the hell ist general failure and why is he reading my harddisk?
Reply to
E.-R. Bruecklmeier

[...]

Ich habe mit mit dem Taschenmesser in den Finger geschnitten, also sind alle Taschenmesser Sch....e?

Ich muss Heiko beipflichten, auch hier fluppt Bluetooth sauber. Die Maus geht sogar notfalls quer durch einen grosseren Konferenzraum was bei Vortraegen ganz praktisch ist.

Ich glaube nicht, daß ich mich für etwas rechtfertigen muß, was ich nicht will... Was ich hingegen suche ist ein Netbook mit interner 3G Karte...

--
Who the hell ist general failure and why is he reading my harddisk?
Reply to
E.-R. Bruecklmeier

Oha, in rouge ...

:-)

Sehe ich auch so, aber bei einem Professor vom Fach sind solche Pauschalurteile IMHO nicht so schoen. Ich spreche da ein wenig aus Erfahrung, als Student sowie Ingenieur.

Heutzutage laeuft das mehr und mehr auf Tabletts raus :-(

Moin,

Am 16.12.2011 09:30, schrieb E.-R. Bruecklmeier:

Welche Auflösung würdest Du denn bevorzugen oder gar unbedingt wollen?

HP mini 5101 Leider nur 1024x600 für 333,- neu ebay

gebraucht (aber das willst Du ja nicht) auch in 1366x768 erhältlich.

Nachfolger scheint zu sein das HP mini 5103:

Leider auch nur 1024x600 für 529,10 neu bei

oder für 619,- neu bei

Gruß Kai

Reply to
Kai Ebersbach

Naja, Maus und Datenverbindung sind schon zwei paar Schuhe. Die Internetverbindung sollte man schon eher per WLAN freigeben, das können schon 150?-Android-Handies. Und Mobilfunkrouter mit Akkubetrieb wie der erwähnte von Huawei erst recht.

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Moin..

Sandstrahlen! Hilft auch beim Display...

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Mußt du nicht.

Du darfst aber auch nicht angepißt sein, wenn die angegebene Begründung für das "Nichtwollen" analysiert und als nicht stichhaltig entlarvt wird.

Gib einfach zu, daß du zu doof bist, einen Eimer Wasser umzukippen, und deshalb andere Behälterformen bevorzugst und keiner wird was daran zu meckern haben.

Aber zu behaupten, Eimer würden als Wasserbehälter nix taugen, nur weil DU zu doof bist, sie umzuschuppen, das geht einfach nicht. Da mußt du dich auf den Widerspruch all derer einstellen, die mit der Handhabung von Eimern klarkommen.

Prinzip begriffen?

Reply to
Heiko Nocon

Doch, schon. Mein Samsung NC10 hat einige Reisen und Mammut-Sessions bei Kunden hinter sich. Glaenzt (leider) wie am ersten Tag. Aber Samsung war geschickt und innen ist alles inklusive dem Gehaeuse matt, auch der Bildschirm ist entspiegelt.

Anfangs kamen die mit dem Netbook nur in weiss raus. Was immer die geritten hat, da habe ich denn doch gewartet bis es in dunkelblau rauskam.

ViewSonic war beim Computer-Monitor hier nicht so geschickt. Den Bildschirm haben sie sauber entspiegelt und dann ... den Rahmen hochglaenzend und spiegelnd gelassen . Wenn ich mal viel Zeit habe und irgendwo guenstig Nussbaumfurnier finde mache ich einen Woody draus, passend zum Schreibtisch :-)