OT: Brother MFC Drucker will nicht mehr, Tips?

Marte Schwarz meinte:

Mache ich auch grundsätzlich. Hatte zum Messen der Spannung nur den Scope da (ist Mist mit zwei Standorten, die wichtigen Messgeräte liegen immer am anderen wenn man sie braucht) und das gleich gesehen. Nur so einen hohen Pegel hatte ich noch nicht erlebt, naja, eben zwei C's ran und gut ist. Reicht für den Testaufbau allemal.

73 de Tom
--
Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ
Locator JO43GC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19

Am Wed, 18 Feb 2009 14:26:55 -0800 schrieb Joerg:

Ich mache absolut da keinen Gesinnungstest. Das npr berichtet sachlich, professionell und gut. Ich kenne zumindest die Berliner Korrespondentin persönlich. Sie ist hochintelligent, sehr gebildet und themenfest; außerdem wurde ihre journalistische Arbeit vom RIAS bereits mehrfach mit dem Radio-Preis gewürdigt:

So ganz schlecht kann KCRW also nicht sein. Im Übrigen erwarte ich vom Radio nicht, daß ich da nur Sachen zu hören kriege, die ich mir eh schon täglich denke. Ich erwarte in der Tat eine gewisse Horizonterweiterung.

Ich kriege von denen keinen Stream. Von daher sollen sie beiben, wo der Pfeffer wächst und höre weiterhin KCRW, WNYC und WGBH, insofern es sich um Radio aus den USA handelt. Die kommerziellen Stationen in den USA sind leider unter aller Kanone; egal, ob FM oder AM. Ich dachte seinerzeit, KPIG kann auf der nach unten offenen Scala nicht getoppt werden, aber dann kam Sirus....

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Wenn man ein wenig "mitfiltert", dann ist NPR und PBS schon recht gut. Besonders weil sie Stories normalerweise nicht in 15-30 Sekunden abhandeln, sondern tiefer graben. Mir geht es aber zu oft auf die linke Traenendruese, zuwenig finanzieller Realitaetssinn. Aber nicht immer und nicht jede Station. Z.B. sehe ich die PBS Evening News ganz gern.

Koennte sich bald erledigt haben:

Was mich nicht gross wundert, denn die haben Unsummen fuer solche Leute verballert, wo ich meinen Senderwahlschalter nichtmal mit der Kneifzange hindrehen wuerde:

Wie auch immer, Sat-Radio muss ich mir nicht antun. So ganz dringend braucht die Menschheit das IMHO eh nicht.

Am Thu, 19 Feb 2009 07:43:54 -0800 schrieb Joerg:

Solange die Beiträge sachlich korrekt sind, können sie auch in das Raster irgendwelcher "Wahrheiten" fallen, die politische Gruppierungen für sich reklamieren. Der Anspruch vom npr heißt ja "diversity", was ich völlig in Ordnung finde. Die npr-Stationen sind mithin die einzigen in den USA, die dir Musik und Information jenseits der ausgetretenen Pfade anbieten. Das alte deutsche Schema mit links und rechts paßt da einfach nicht, zumal, und das ist ebenfalls positiv: Die Redaktionen in den npr-Stationen werden nicht dem politischen Proporz unterworfen wie in der ARD und sind tatsächlich journalistisch völlig unabhängig.

Ja. Keine Tränen für Sirius.

Da gibt es doch noch so einen: Rush Limbaugh. Den würde ich auch nicht anfassen, mit der Kneifzange nicht.

Es gibt vieles, was die Menschheit nicht wirklich braucht. Ich spiele zur Zeitz mit Websites zum Freundefinden herum. Du glaubst ja gar nicht, was man da für Schoten erlebt. Zur Realität des menschlichen Lebens aus Fleisch und Blut gibt es IMHO jedenfalls immer noch keine wirkliche Alternative.

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Diesen Proporz-Unsinn gibt es hier Gott sei dank nicht. Die Stationen entwickeln sich so wie der Markt eben ist. Es gibt auch Nicht-NPR Stationen, die jenseits der ausgetretenen Pfade arbeiten. Musikalisch z.B. im Bluegrass-Bereich.

Rush ist der KFBK "Main Anchor". Hoere ich jedesmal wenn ich nebenan in der Garage ein Gehaeuse oder was mechanisches zusammenschustern muss. Das Radio ist auf 1530kHz "festgerostet" :-)

Er hat schon vieles ausgegraben, was Politikern absolut peinlich war. Natuerlich muss man auch bei ihm einige allzu extreme oder abstruse Meinungen ueberhoeren.

So isses. Wenn ich hoere, wie selbst Business-Gruppen ihre Foren und Webpraesenz meinen ueber Facenook oder Twitter machen zu koennen, wird mir uebel. Ich mische dann jedenfalls nicht mit.

Am Thu, 19 Feb 2009 08:46:59 -0800 schrieb Joerg:

Er hat trotzdem einen an der Waffel. Leider ist das ja bei euch da hinten so: Auf dem platten Lande (bei euch heißt das: rural areas) gibt es meist nur AM-Stationen zu hören, ggf. nur eine Einzige im Umkreis von Hunderten von Kilometern. Und wenn dann der ehrenwerte Rush als einziger seine kruden Geschichten erzählt, bigott, wie er ist, kräuseln sich mir die Nackenhaare. Seine Zuhörer sind meist wenig gebildet, hört man, und Limbaugh verdammt die Drogenabhängigen, ist aber selbst ein Junkie:

Das nenne ich tapfer. Radio als Meinungsgenerator, das hatten wir schon mit blutigsten Folgen:

Was kam:

Von daher ist ein Spiel mit politisierten Emotionen via Radio ein Spiel mit dem Feuer. Jeder, der für das Radio arbeitet, weiß, daß man in der Regel mehr den Bauch als den Kopf anspricht und handelt entsprechend verantwortlich. Rush Limbaugh tut das nicht. Er redet sich raus, er sei ja gar kein Reporter, sondern Unterhalter. Das ist keine Entschuldigung.

Tja. Und ich bin inzwischen der Meinung, daß man auch über Freundefinder und Facebook einsam und sozial isoliert bleibt. Man rennt Illusionen hinterher. In Wirklichkeit wird man vom Computer gebunden und bleibt in dieser Bindung; sogar, wenn man leibhaftige Frauen kennenlernen könnte. Denn auch diese Frauen bleiben Datensätze ohne menschliche Seele. So, wie man eben Menschen über den Computer wahrnimmt: Am anderen Ende der Leitung könnte nicht nur ein Hund sein, sondern eine Maschine, die dir Cybersex mit Lara Croft anbietet, egal, wie alt du bist. Die Schimäre der ewigen Jugend inklusive.

Das war übrigens mein größter Fehler im Leben: Das ich mich via Usenet auf Flamewars eingelassen habe. Es dauerte lange, bis ich die Verleumdungen aushalten konnte und hatte viel zu lange einen Newsreader, der nicht nach Autoren filtern konnte. Sowas konsumiert Lebenszeit und viel Energie. Heute bin ich eine "Mistel", ein "Sozialschmarotzer", ein "Zoofeind" und natürlich ein Massenmörder, ohne aber je auch nur einen Menschen getötet zu haben. Für mich ist es höchste Zeit gewesen, diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen. Denn die Lebenszeit ist endlich...

Viele Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Hallo Thomas.

er-

Ich erinnere mich, eine vergleichbare Schote mal an einem Fahrkartenautomaten gesehen zu haben. Das war zu der Zeit, als Fahrkartenautomaten noch eine richtige Bildr=F6hre hinter einer Glasplatte hatten. Quer =FCber der Bildr=F6hre des funktionierenden Ger=E4tes klebte ein graues Textilband mit der Aufschrift: "Getestet OK" :-)

Wiebus

Holger Bruns schrieb:

Dann kannste mittlerweile den UKW-Teil ja ausbauen :-(

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Klaus Butzmann schrieb:

om

schon

ng.

Nur den UKW Teil? ;-))

--=20 mfg hdw

Am Sat, 21 Feb 2009 12:18:36 +0100 schrieb Klaus Butzmann:

Ich überlege grade, UKW-Radio für Audioübertragungen im Haus zu nutzen. FM-Sender an die Soundkarte, gehört wird über einen UKW-Empfänger mit Kopfhörer. Ist aber auch reichlich überflüssig, weil an der Soundkarte eh schon die Stereoanlage hängt...

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Das ist mir spaet abends in Hessen auch aufgefallen. Es spielte fast ueberall das gleiche, mehr oder weniger nur die "Hitparaden" rauf und runter . Das Radio hatte war Mittelwelle, doch der Teil schien von den Ingenieuren nur stiefmuetterlich bedacht worden zu sein.

Nach 20:00 Uhr ist der HR ok, tagesüber alle 30 min Werbung und an vier Tagen der Woche drei Stunden Fussball - grrrrrrrrr.

SWR1 ist auch low-cost, wenn man mal Urlaub hat und den ganzen Tag/Nacht der Sender läuft merkt man dass die mit acht Stunden Material den Tag bestreiten. Eine superlustige Story hörst du dann um 21:00 Uhr für Normalos, um 2:10 für Nachteulen und um 5:25 für die Frühaufsteher nochmal.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am Sat, 21 Feb 2009 08:53:52 -0800 schrieb Joerg:

Jaja, die Hitparade. Der Treffermarsch. Musik im Gleichschritt....ich tue mir ja wohl den größten Gefallen meines Lebens, UKW nicht zu hören und die Glotze entsorgt zu haben. Es ist einfach nur langweilige Zeitverschwendung, zumal die Musik aus dem Radio wirklich nicht mein Ding ist und ich mit dem Wortanteil hadere, weil ich weiß, wie der zustande kommt. In manchen Wissenschaftssendungen wird völlig ungeniert Material aus SF-Filmen so verwendet, als handele es sich um Aussagen hochrangiger Forscher. In Kurzbeiträgen wird frei erfundener Polizeibericht gesendet. Und überall fliegen die UFOs....dann noch dieses Pseudo-Englisch, mit dem sie mir sagen, wie blöd sie sind. Wußtest du schon, daß "Schabernack" nicht etwa "hoax" heißt und "Unsinn" nicht etwa "rubbish" genannt wird, sondern alles "jokie" heißt, wie uns der deutsche Rundfunk allwissend mitteilt?

Falsches Gerät? In den USA habt ihr ein 10-kHz-Raster, in Europa hingegen wird ein 9-kHz-Raster benutzt? Die PLL in den Empfängern ist meist nicht umschaltbar, soweit ich das sehe.

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

[...]

Stimmt, aber es war ein fuer den deutschen Markt produziertes Auto :-)

Ist bei Radio Bremen auch so, auf Bremen 4 laufen da sehr nette Sendungen mit unbekannten Sachen und auch ab und zu mal ganze Konzerte.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Am Mon, 23 Feb 2009 09:10:13 +0100 schrieb Henning Paul:

Ich habe Bremen 4 längst abgehakt. Die laufen ja sogar schon im Froschkostüm durch die Bremer Innenstadt, weil man sie nur noch als Frosch wahrnimmt oder so. Wenn ich "nette Sendungen mit unbekannten Sachen" hören will, durchsuche ich die Archive von Radiostationen im Internet, zumal Radio Bremen für mich interessante Musiker gar nicht erst sendet und vermutlich nicht kennt. Ich kann dir aber ein paar Tipps geben:

Dann wäre da noch der Conzertzender aus den Niederlanden:

Möchte ich auch nicht gegen Radio Bremen eintauschen. Und da es ja um Musik geht, sind Bill und Rebecca oft unschlagbar:

HTH, Holger

Reply to
Holger Bruns

Das war eine Werbeaktion und eine Anspielung auf den Plüschfrosch, der seit fast einem Jahr außen an der Fensterscheibe des Studios klebt.

Unbekannt ja bitte, obskur nein danke. Arnd Zeiglers wunderbare Welt des Pop

trifft meinen Geschmack schon ziemlich gut.

Ich höre lieber last.fm.

Ich befürchte, das sind nicht die Konzerte, die ich hören möchte. Aber über Geschmack kann man zum Glück nicht streiten.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Holger Bruns schrieb:

Ich rechne es Radio Bremen hoch an, dass sie der Wunderwelt, einer Sendung, die nun nicht ins Oldie-Konzept von Bremen 1 passt, zwei Stunden Sendeplatz einräumen. Und ja, da läuft auch Musik, die man sonst hier eher nicht im Radio hört.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Am Mon, 23 Feb 2009 12:57:29 +0100 schrieb Christian Zietz:

Ich rechne Radio Bremen hoch an, daß sie ihre Funkhäuser abreißen lassen oder bereits sogar geschleift haben. Bedauerlich finde ich nur, daß sie in der Bremer Innenstadt einen neuen Tempel errichteten. Ein Kaufhaus wäre besser gewesen. Direkt neben Radio Bremen befindet sich KM-Elektronik. Der Laden ist um Zehnerpotenzen interessanter für mich.

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Am Mon, 23 Feb 2009 12:48:37 +0100 schrieb Henning Paul:

Meine Fresse. Ich lauf doch auch nicht als Vogeldreck durch die Gegend, bloß, weil mal wieder irgendwelche Tierchen auf mein Dach gekackt haben? Ideen haben die Leute! ;-) Seriös, der Sender!

Ich kenne deinen Musikgeschmack nicht.

Kann ich nicht kommentieren. Höre ich nicht. Statt dessen eher das hier:

Die Moderatorin arbeitet wohl noch bei KCRW, aber die Sendung Pop Secret hat sie offenbar eingestellt.

Also auch kein Radio Bremen.

Ich kenne deinen Geschmack ja nicht. Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber im deutschen Radio galt afrikanische Musik zum Beispiel lange als "humba, humba, täterä". Ob man bei Radio Bremen solche Namen wie Miriam Makeba, Angelique Kidjo, Orchestra Baobab, Ali Farka Toure oder Salif Keita kennt? Wissen die schon, daß Bamako in Mali eine Musikhochburg ist? Kennen sie Label wie World Circuit Records? Nein, denn sie nudeln im wesentlich nur Aufnahmen ab, die älter als 40 Jahre sind. Wie oft bei denen der Morning schon broken war, kann doch kein Mensch mehr nachzählen. Für mich sind die viel zu vernagelt mit ihren "Playlists" und "Formaten". Wenn sie gehen, hinterlassen sie keine Lücke.

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns