[OrCAD/PSpice] Wie funktioniert der ADC?

Hallo,

ich würde in OrCAD/PSpice/Capture gerne den dort vorhandenen ADC12break aus der Breakout-Bibliothek verwenden. Leider gelingt mir dies nicht, weil mein an IN anliegendes kontinuierliches Signal (Sinus) sich innerhalb der Abtastperiode ändert. Dadurch kommen am Ausgang nur Ambiguity-Werte raus.

Irgendwie müßte ich dieses Signal mit einem Sample-and-hold-Glied "festhalten" - nur wie? Die Dokumentation ist leider nur sehr dürftig.

Auch zur Klemme STAT habe ich nichts gefunden - könnte die mir evtl. weiterhelfen?

TIA,

Thomas

Reply to
Thomas Rachel
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.