NWA

Eierlegende HF-Wollmilchsaeue habe ich selten benutzt, damit kenne ich mich nicht gross aus. Da war mir meist der Dynamikbereich zu popelig. Hier gibt es seit Jahrzehnten solche Chips fuer Garagentoroeffner, aber ich zerlege unseren jetzt nicht schon wieder ;-)

Ah, die gute, grundsolide Technik der siegreichen Sowjetunion, alles aus einem Stück gefeilt ;-)

Um halbwegs die Kurve zur Elektronik zu bekommen einen uralten Witz von vor 1989: F: Woran erkennt man, daß der KGB eine Wanze ins Büro eingebaut hat? A: Es steht ein großer Aktenschrank mehr im Büro.

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

Elegante Kurve. Gehen wir mal von den HF-Chips weg. Kommt noch was oder muß ich ins Bett gehen? Äh, meinen lecker Quark selbstgemacht reinziehen vorm Fernseher.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Mädchenkram, am schnellsten gehts mit flüssigen Sauerstoff:

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

Beispiele aus dem uC Bereich gibt's in Huelle und Fuelle. Ich sah bei einem Kunden mal einen 68xx und konnte es nicht fassen. Ich fragte den SW-Ingenieur, ob's die noch gaebe, die haette ich vor rund 30 Jahren schon gesehen. "Klar, die sind wie Kleenex, gibt's immer und an jeder Ecke". Dann der 8031 und so weiter.

Jawoll, der beruehmte Doeblitz-Start. Rumms ... an. Im Winter "schalte" ich den Grill schon mal "an", indem ich gluehende Holzkohlen in einem feuersicheren Behaelter vom Holzofen in der Grill verfrachte. So schnell schafft das kein Backofen.

Mach es wie ein Schmied: Luft reinblasen. Ich hab den Grill in 3 Minuten garfertig.

OK, keine Zeit für Smalltalk - programmiert ja eh keiner damit :-)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Joerg schrieb:

Naja. Wir waren bei teutonischen "erfolgreichen" langlebigen Chips. Mußt du wohl vergessen haben. Zumindest wäre es für mich neu, wenn der 68xx in DE designt wurde. Ansonsten haben solche Cores in ASICs lange Zeit überlebt. Die Programmierer sind anscheinend sonst zu teuer. Selbst Nachbauten des

6503 mußten seine heimeligen Bugs mitimplementiert bekommen.

(Mir fällt aber auch gerade keiner mehr ein. Den NE612 will ich nicht nennen. Über Nacht fällt mir bestimmt einer ein.)

Es war eine traurige Zeit als die eingessenen Firmen alle verschwanden, aufgekauft&verschrottet. Aber war schon damals lange vorher absehbar. Das Ende der Deutschland-AG.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Ja, aber mit Spiritus. Das kommt hier nicht dran, niemals.

:-)

Aehm, ich hatte von amerikanischen berichtet. Teutonische oder bavarische gibt es kaum noch.

Das war es in der Tat, Mismanagement in Reinkultur.

Das denke ich nicht. Aber ihr braucht dringend ein Wirtschaftklima, das Start-ups und Kleinunternehmer hervorbringt. Alles andere macht in Richtung echter Innovation nicht viel Sinn. Mit Gieskannensubventionen geht's auf Dauer nicht.

Horst-D.Winzler schrieb:

Komisch, ganz unweit von Joergs Wohnsitz gibts eine Firma, die das bestens beherrscht, wenngleich sie es für andere Zwecke nutzt, eben dort wo Geld damit zu verdienen ist.

Das sollte Joerg öfter mal sagen, statt zu schwurbeln.

Ich nehme meist ordinäre Grillanzünderflüssigkeit. Wenn ich die nicht habe, dann eben das ganze Chemiewaffenarsenal.

Was hast du gegen Spiritus? Ist nicht das schlechteste. Die Flamme ist schön unsichtbar :-) Ohne so Schnick-schnack werde ich es extra mal für dich ausprobieren...

Du wirst lachen: Ich wollte heute sogar ein Foto vom Grillgut machen. Dachte mir dann aber was soll das euch neidisch zu machen.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Darf man fragen wen Du meinst? BTW mit Ultraschall laesst sich vortrefflich Geld verdienen.

Welches Schwurbeln?

Alexander Schreiber schrieb:

t?

Nein, am Netzbrummen ;)

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Joerg schrieb:

Also im Moment wird eher auf das Gegenteil hin gearbeitet und das scheinbar auch gewollt (siehe MaWin).

Reply to
Heiko Lechner

Guido Grohmann schrieb:

Das ist kein Netzbrummen, der Trafo liest nur die Prawda aus der Lagenisolation vor :D

--
MfG Knut
~Subject: * [NewsGroup] *

Henry Kiefer :

Am schnellsten (1min) und am wenigsten geschmacksbeeinträchtigend geht es immer noch mit dem Flämmgerät vom Dachdecker. Das hat bestimmt so 50kW:

M.

Reply to
Matthias Weingart

Matthias Weingart schrieb:

Iss nich. Ich stehe hier unter weiblicher Kontrolle:

- Das Essen schmeckt dann nicht mehr! Ich schmecke das ganz genau!!

- Das kannst du doch nicht den Kindern vorführen!

- Gleich brennt das ganze Haus. Ach, ich vergaß noch was: Die Nachbarn können das sehen!

usw.

Singleleben hat auch seine Vorteil ;-)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Joerg :

Die Röhren natürlich auch alle selbstgeblasen und bestückt (wie beim Buddelschiff). :-)

M.

Reply to
Matthias Weingart

Joerg :

Das Klima ist schon ganz ok denk ich. Die Körperschaftssteuern sind 2008 von

25% auf 15% gesunken, so dass die wesentlichen Steuern (mit Gewerbesteuer) in meiner Gemeinde von 36% auf 24% für GmbH's sanken (in München ist das natürlich anders, vorher lagen die bei über 50%, nachher hab ich noch nicht ausgerechnet). Dann gibts natürlich noch die Lohnsteuern und den Sozialkram, den hab ich hier mal raus gelassen. Die Infrastruktur ist noch ganz gut - man findet für eigentlich fast alles auch einen Fertiger in Deutschland - kurze Wege - gute Qualität, naja auch nicht immer. Die Bürokratie lässt sich auch irgendwie erschlagen, wenn man erstmal weiss wie. Nur mit dem Kreditekriegen sieht es vielleicht nicht ganz so rosig wie bei Euch aus - kenn ich mich nicht mit aus. Hab nur gehört, das seit Basel 2 und jetzt der Bankenkrise das nicht so einfach sein soll.

M.

Reply to
Matthias Weingart