Kundenspezifische el. Kontakte?

Wer kann mir Anbieter/Hersteller für kundenspezifische Kontakte z.B. für Lowcost-Taster, Knopfzellen-Kontaktierung, Presskontakte usw. nennen. Ich meine z.B. so etwas wie bei Tachenrechnern der Reset-Kontakt, der durch "stechen" mit einem spitzen Gegenstand betätigt wird. Bei den Batteriehaltern kenne ich natürlich die vorhandenen Halter mit Plastikfassung o.ä. Aber auch hier ist eine Billigst-Lösung aus Stanzteilen aus Federmetall oder so gefragt. Stückzahlen liegen bei

10k-100k, so dass sich auch relativ hohe einmalige Werkzeugkosten lohnen.

Danke und Gruß Andreas

Reply to
Andreas

Hallo Andreas,

10K-100K ist keine sehr hohe Stueckzahl hier, denn ein Stanzwerkzeug kostet leicht $5000. Das sind selbst bei 100K schon fuenf Cents Amortisierung und da bekommt man schon echte Billigtaster.

Meist wird eine Federblechtaste "custom" hergestellt in einem Machine Shop, oft in Asien. Deshalb waere es vielleicht nuetzlich, mal dort nachzufragen. Handelskammern sind sehr hilfreich beim Vermitteln von einschlaegigen Adressen. Alternativ Suchmaschinen wir Globalspec.

Andreas schrub im Jahre 17.09.2004 21:08:

Würde ich mal bei Bopla oder Rafi anfragen.

--
B.Eckstein, eck@ivu.de         Cheap, Fast, Good - pick any two of them
Die FAQ zu de.comp.hardware.netzwerke: http://how.to/dchn

"Auch wenn ich die Funktionsweise dieser Konsole nicht kenne, glaube
ich nicht, dass sie rauchen sollte"
Reply to
B.Eckstein

Zuwenig für Realname.

Hersteller für Stanzteile abklappern: victor rehm Pforzheim osterrath Bad Laasphe G.RAU Pforzheim

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano