Music-On-Hold -- von CD-Player auf a/b

Hallo,

ich suche eine Schaltung, um in einen a/b-Port einer TK-Anlage ein Line-Signal, zB von einem CD-Player einzuspielen. Die Suchmaschinen haben da nicht viel im Angebot, am Vielversprechendsten ist noch:

formatting link

An dieser Schaltung stört mich jedoch, dass die richtige Polung am a/b-Port wichtig ist. Das ist mir zu gefährlich.

Hat vielleicht jemand einen anderen (besseren) Schaltplan auf Lager oder weiß, wie man das ganze verpolungssicher gestaltet?

Besten Dank und viele Grüße, Jens

PS: Falls ich in der falschen Gruppe posten sollte, bitte kurze Info, wo ich richtig bin.

Reply to
Jens Bretschneider
Loading thread data ...

unterstütz deine TK Anlage diesen dienst ueberhaupt - wenn du die anlage so progr. kannst reicht ein kleiner NF Uebertrager am ab port

chris

Reply to
Christian Lercher

da

Ja, ist eine Hicom 300, da kann man a/b für externe Musikquellen und MOH konfigurieren.

Jens

Reply to
Jens Bretschneider

Jens Bretschneider schrieb im Beitrag ...

Schon mal mit direktem Anschliessen (des potentialfreien CD-Players) probiert ?

-- Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com homepage:

formatting link
de.sci.electronics FAQ:
formatting link
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask. Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.

Reply to
MaWin

probiert ?

Was meinst du mit "potentialfreien CD-Players"? Ich habe hier nur einen

08/15 Diskman oder den Line-Ausgang eines PCs, und die ohne weiteres an einen a/b-Port zu klemmen... ich weiß nicht recht...

Jens

Reply to
Jens Bretschneider

Jens Bretschneider schrieb im Beitrag ...

PC nicht potentialfrei (Schutzleiter), Discman ist potentialfrei (nicht mal irgendeine Verbindung sonstwohin).

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

Mit Netzteil immer noch? (Ich vermute mal, der OP wird nicht zwei mal am=20 Tag die Batterien f=FCr die Wartemusik wechseln wollen?)=20

Gru=DF,=20 Michael

Reply to
Michael J. Schülke

Mit dem üblichen Steckernetzteil schon. Dort sorgt ein Trafo für die galvanische Trennung.

CU Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP-Key auf Anfrage oder ueber http://www.keyserver.net/
Reply to
Christian Zietz

"Jens Bretschneider" wrote in news: snipped-for-privacy@uni-berlin.de:

hmmm - ist das vieleicht die Siemens-Variante der Octopus E300 ? Dann gibts dafür sogenannte "TFE" Kästchen - da kann mann dann einen CD- Player anschließen.

Grüße,

Stefan

Reply to
Stefan Sczekalla

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.