Löthonig herstellen

ich habe mir gerade 20g Kolophonium zugelegt. Kann mir jemand genau
sagen, wie ich daraus Löthonig mache?
Sollte ich lieber immer eine kleine Mange machen, da er vielleicht
verdirbt?
Was eignet sich am besten, um ihn sehr dosiert aufzutragen?
Ihr könnt mir doch bestimmt helfen...

CU, Oliver

Re: Löthonig herstellen
 (Dieter Wiedmann)  02.08.03 in /de/sci/electronics:

Die Hobbythek bot auch mal "HT-Parfüm-Basis" (o.ae.)  an.
Halt auch Ethanol nur anders vergällt, IIRC.

Ist das auch geeignet?

Re: Löthonig herstellen

In Rumänien haben wir Flussmittel aus Tannenharz mit etwas Aspirin selbst
gemacht. Uebrigens verwendet man Aspirin dort aucdh zum konservieren von
Konfitüre und so.

Gruss Chregu

Site Timeline