Lithiumbatterie BR-1225-IVF mit Lötfahnen

Ich hab ein Funkgerät hier, das eine neue Lithiumbatterie braucht.

Im Diagramm auf Seite 26 des Servicemanuals steht Li-BATT BR-1225-IVF, in der Teileliste steht "ED-0002" (vermtutlich eine Alinco-interne Bezeichnung.

Link zum Servicemanual:

Natürlich könnte ich probieren die Batterie über einen Alinco-Importeur zu kriegen, aber ich weiß nicht mal, ob es so einen in Österreich überhaupt noch gibt, und lieber würde ich einfach zum Elektronikhändler um die Ecke mit einer sinnvollen Bezeichnung gehen.

Steht das "IVF" einfach für die Lötfahnen? Eine BR-1225 scheint es auch als simple Knopfzelle zu geben.

Kann ich da was falsch machen, wenn ich da "irgendeine" BR-1225 mit Lötfahnen nehme?

TIA

/ralph

Reply to
Ralph Aichinger

Ralph Aichinger :

Klar denk schon. Es gibt da nur noch die Untersheidung mit einem A hinten, das sind dann Zellen für 125°C.

Jo, die Lötfahne könnte nicht passen, aber das kannste ja auch mit nem Draht irgendwie ranlöten...

M.

Reply to
Matthias Weingart

Nö, einfach so machen, muß auch nicht zwingend eine 1225 sein, sie muß ja nur Platz haben. wenn größer, dann nicht schlecht, wenn kleiner, dann halt ggf. schneller leer. Statt BR geht auch CR, hat nur geringere Temperaturfestigkeit.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/