Kleine Steckverbinder für differentielle Signale (~150MHz, ~100Ohm)

Servus,

für mein aktuelles Projekt bin ich gerade auf der Suche nach mögl ichst kleinen Steckverbindern, also Stecker und Buchse für ein analoges, differentielles Signal, mit einer Bandbreite von ~150MHz und 100 Ohm Wellenwiderstand. Die Dinger sollten idealerweise günstig sein.

Ich habe schon SATA-Steckverbinder in Erwägung gezogen, aber sogar die "kleinen" Dinger sind schon zu groß; auf der Platine geht es mittlerweile schon ziemlich eng zu. Momentan bin ich bei Micro-USB, oder diesen Molex 1.25mm-Dingern gelandet, aber bei letzteren ist es schwierig noch eine Schirmung anzuschließen (wobei die wahrscheinlich nicht erforderlich sein sollte).

Was kommt sonst noch so in Frage? Irgendwelche Ideen?

Gruß

Wolfgang

Reply to
Wolfgang Draxinger

Ich habe die DF17 Serie von Hirose gerade auf Ihre HF-Eigenschaften vermessen (allerdings unsymetrisch) und das S11 liegt bei 2.4GHz unter

-10dB und das S21 bei ca. -1dB. Bei tieferen Frequenzen wird es wesentlich besser. Also fuer 150MHz sehe ich da gar keine Probleme. Allerdings ist das Board to Board. Ich weiß nicht, ob das das ist, was Du suchst.

Viele Gruesse, Martin

Reply to
Martin Laabs