Kleine Etiketten für Seriennummern?

Der eine oder andere hier fertigt ja auch kleine oder mittlere Serien. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wo man geeignete Etiketten zur Kennzeichnung (insbesondere Seriennummer, ggf. Datum und Revisionsnummer) auftreiben kann. Die Etiketten von Herma, Avery und Co., die man im Bürobedarf bekommt, sind zu groß. Soviel (leerer) Platz ist zumindest auf den Oberseiten der meisten Leiterplatten nicht. Da kleinste, was ich bisher gefunden habe, sind 38*21mm oder 48,5*17mm. Von Herma gibt es auch 25,4*10mm, aber die habe ich noch bei keinem Händler gefunden...

Ich sehe gerade, dass Office-Discount L6008-20 von Avery Zweckform im Programm hat. Das sind silberne Etiketten in 25,4*10mm. Hat die schonmal jemand verwendet? Muss man sich da ggf. wegen der Leitfähigkeit Gedanken machen?

Gruß Thorsten

--
PGP welcome!
Thorsten online: http://www.ostermann-net.de/electronic
 Click to see the full signature
Reply to
Thorsten Ostermann
Loading thread data ...

Also schrieb Thorsten Ostermann:

Wir haben hier für diesen Zweck einen Dymo Tapewriter DUO 128. Damit kann man auf Dymo-Bänder oder Etiketten drucken, und das ggfs. ziemlich klein.

HTH

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Also schrieb Ansgar Strickerschmidt:

Sorry, heißt LabelWriter DUO.

sic.

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Thorsten Ostermann schrieb:

Es kommt darauf an, welche Stückzahlen Du hast.

Wir haben hier kleine laserbeschriftbare Folienetiketten ohne Rundungen, die wir dann einfach mit einem vernünftigen Schneidbrett und Anschlag auf die entsprechende Größe bringen. Klappt wunderbar und so kann man leicht 100 schmale Etiketten (z.B. 25x5mm) in einer Minute "erzeugen".

Zusätzlich ist man sehr flexibel bei der Größe.

Christoph

Reply to
Christoph Matuschek

Hallo Thorsten,

wir verwenden zur IC-Beschriftung Brother-Labelprinter und Bänder mit

6mm Breite.

Grüße, Kurt

--
KHTronik - Kurt Harders
Elektronik, Softwareentwicklung, Opensource-Beratung
 Click to see the full signature
Reply to
Kurt Harders

Am 11.11.2010 10:06, schrieb Thorsten Ostermann:

Avery L8037-20 sind aus Papier. Die Silberne sind leitend, also können u.U. Probleme bereiten.

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Am 11.11.2010 10:06, schrieb Thorsten Ostermann:

Wir verwenden für sowas entweder einen Ptouch oder haben von Idento Bögen mit Ettiketten die man mit Hand oder auch im Drucker beschriften kann. Die gibts auch in verschiedenen Farben.

Ich meine es müssten diese hier sein

formatting link

HTH

Thorsten

Reply to
Thorsten Just

Hallo Thorsten,

=20

latz=20

n=20

er=20

Etikettenversand.de hat welche in 25x12 mm (EBL025x012PP). Wir haben Etiketten von Stielow in 18x9 mm, ist aber dort keine g=E4ngige=

Lagerware. (Ich k=F6nnte Dir aber ein paar Bogen abgeben.)

Gru=DF, Tilmann

Reply to
Tilmann Reh

Hallo Ansgar!

Sowas habe ich von Brother. Allerdings ist mir das bei 100'er Stückzahlen etwas zu umständlich und vor allem zu teuer. Die Bänder lassen die sich ja vergolden. ;)

Gruß Thorsten

--
PGP welcome!
Thorsten online: http://www.ostermann-net.de/electronic
 Click to see the full signature
Reply to
Thorsten Ostermann

Hallo Thorsten!

Und wo bekommt man die?

Gruß Thorsten

--
PGP welcome!
Thorsten online: http://www.ostermann-net.de/electronic
 Click to see the full signature
Reply to
Thorsten Ostermann

Hallo Waldemar!

Die haben die aber leider nicht. Hast Du eine Bezugsquelle.

Gruß Thorsten

--
PGP welcome!
Thorsten online: http://www.ostermann-net.de/electronic
 Click to see the full signature
Reply to
Thorsten Ostermann

Am 11.11.2010 13:39, schrieb Thorsten Ostermann:

formatting link

Hier habe ich andere gefunden, in Bunt allerdings (rot, blau, grün, gelb). Bis Mini-Etiketten runterscrollen.

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Am 11.11.2010 13:38, schrieb Thorsten Ostermann:

Ich war grad mal drüben im Einkauf und hab geschaut.

Bürklin 14L9586 z.B.

Gruß Thorsten

Reply to
Thorsten Just

Tilmann Reh schrieb:

Die (gelben) Etiketten von Idento sind empfehlenswert! Sehr dünn und flexiblel und kleben wie hotte.

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski

Am Thu, 11 Nov 2010 10:06:48 +0100 schrieb Thorsten Ostermann:

Avery:

3320 32x10mm 3306 13x8mm 3312 18x12mm

Alles das übliche Papierzeug, die ersten passen gut für lange Seriennummern und lassen sich klein auch zweizeilig Beschriften.

Quelle dürfte ebenfalls Office-Discount oder auch Reichelt gewesen sein.

Marc

--
Hier läuft Ehnix, voll kompatibel zu Garnix
Reply to
Marc Santhoff

Thorsten Ostermann schrieb am 11.11.2010 10:06:

Schau Dich mal bei ESTO um,

formatting link
z.B.
formatting link

--
Gruß Reinhard
Reply to
Reinhard Richter

Am 11.11.2010 10:06, schrieb Thorsten Ostermann:

Bei Schreiner-Protech sind die kleinsten Etiketten 4x4mm.

formatting link

Gruß Gunther

Reply to
Gunther Mannigel

Am 11.11.2010 10:06, schrieb Thorsten Ostermann:

Hallo!

Avery Zweckform L6020REV 43,2x 8,5mm. Sind für Dias gedacht.

Bezugsquelle: Örtlicher Papierfachhandel auf Bestellung.

LG Horst

--
Meine Internetpräsentation: http://www.willingshofer.at.hm
Euro: http://www.eurobilltracker.com/index.php?referer=378
Reply to
Horst Willingshofer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.