Karriere in der Elektronikindustrie?

Oh ja, Berichte in linken Gazetten? Das ist natuerlich ausserordentlich "glaubwuerdig", ist das.

Ich kenne das Innenleben "da drueben" seit rund 14 Jahren intensiv. Wuesste nicht was da heiss sein soll.

Name? Vortragsprotokoll? Link? Oder war das am Ende wie so oft FUD?

Deine Phantasie ist erstaunlich :-)

Wenigstens bist Du da konsequent was Deine etwas abstruse Meinung ueber Amerika angeht, und reist nicht hier hin. Was mir maechtig auf den Senkel geht sind Touristen die hier Propaganda loslassen wie schrecklich Amerika doch ist, aber dann die Nationalparks hier mitnehmen und am Ende fett einkaufen gehen. Da habe ich keine Hemmungen denen das auf den Kopf zu zu sagen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Moin!

Namen? Gesprächsprotokolle? Videomitschnitte?

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Ist ja wohl schlecht moeglich bei Privatpersonen. Bei Vortraegen von Amtstraegern wie es Holger geschildert hat ist das was ganz anderes.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Joerg wrote:

Was gut ist und was stinkt sieht man am Besten als Aussenstehender. Abstrusitäten gibt es im jeden Land der Welt. Ich kenne auch viele Leute die auf den Kommunismus im allgemeinen und die DDR im speziellen geschimpft haben und dann brav bei jeder Transitreise im Interschopp die Tagesration an Korn und Zigaretten gekauft haben. Es gibt wirklich Vieles, das einem in USA auf den Sack gehen kann. 2h in der Schlange vor der Immigration mit einer Schleifenberieselung "Welcome to USA" von der Glotze, kann nach 15h Flug schon stören. Man muß aber sagen, dass die Immigration Officers etwas an Benehmen gewonnen haben. Noch vor 6 Jahren hatte ich mit Leuten zu tun, die eher an Aufpasser im KZ erinnert haben. Inzwischen ist auch ein Lächeln dabei oder eine kleine Witzelei. Es ist etwas menschlicher geworden. Allerdings muß man bedenken, dass man hier auch noch ohne Gerichtsurteil und ohne anwaltliche Betreuung festgehalten werden darf, es reicht nur eine Anschuldigung als feindlicher Kombatant. Dies ist einer Demokratie nicht würdig. Seit fast 10 Jahren ist USA keine richtige Demokratie mehr. Trotzdem läßt sich hier bestimmt gut leben. Es ist halt anders, als in Deutschland. Deutschland ist anders als Russland usw. Es gibt kein ideales Land. Nicht mal Vatikan, dort gibt es noch die letzte verfassungsgemäße absolutistische Monarchie der Welt. Auch, wenn dies ein Land ist, wo die Botschaften eine signifikant größere Fläche haben als das Land selbst.

Waldemar

PS: ich schrubbte "hier" weil ich zur Zeit in KSC in Florida weile.

--
My jsme Borgové. Sklopte ¨títy a vzdejte se. Odpor je marný.
Reply to
Waldemar Krzok

Es hängt von der Menge der Aliens ab. Vorgestern in Orlando habe ich 2h gebraucht, um durch Immigration durchzukommen. Da kamen vielleicht 4 Flugzeugladungen, die Residents waren relativ wenige. Also stand ich in einer 8-Zickzack-Schlange und nach 1.5 Zickzacks waren die Amis durch.

Waldemar

--
My jsme Borgové. Sklopte ¨títy a vzdejte se. Odpor je marný.
Reply to
Waldemar Krzok

...

Aber ich habe nur mal Rum fuer meine Schwiegermutter gekauft, nie was fuer mich selbst.

Nu ja, bei der Tag Line unter Deinen Posts musst Du Dich da nicht wundern. Borgs sind Kombatanten :-)

Das kann Dir ueberall passieren. Ein australischer Kollege von mir ist fuer ein paar Tage eingesprungen weil jemand ploetzlich erkrankte. Visum fuer ihn wurde auch beantragt und m.W. telefonisch durchgewinkt. Dennoch wurde er von der bayrischen Polizei verhaftet und eingelocht.

Wurde der Australier auch. Allerdings mit der Anschuldigung illegal in Bayern zu arbeiten.

Wie lange hattest Du denn diesmal an der Kontrolle warten muessen? Laenger als es dauerte bis die Koffer draussen waren?

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Ok, dann hat sich die Frage im anderen Post eruebrigt. 2h ist recht lange, so lange habe ich in Frankfurt noch nie warten muessen (in USA allerdings auch nicht). Meist haben sie bei grossem Andrang Mitleid und schicken Auslaender mit bei den Citizen Schaltern durch. Wenn natuerlich gerade ein A380 gelandet ist ...

Lustig ist wenn die Leute vom Ag Check andere Sprachen probieren. "Buhtenbrouten? Apfalen? Mampfa?"

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Ich habe wirklich gestaunt vorgestern. Als Schlangendirigent (der Kerl, der die Zickzack auf die einzelnen Kiosken verteilt) war ein junger Schwarzer der mich, im perfekten Deutsch begrüßte und entsprechend hindirigierte. Für ein Schwätzchen hatte er aber keine Zeit und ich keine Muße.

Waldemar

--
My jsme Borgové. Sklopte ¨títy a vzdejte se. Odpor je marný.
Reply to
Waldemar Krzok

Mich hatte das mal beim Militaer ueberrascht: Sehr dunkle Hautfarbe, aus Alabama oder so, kerniger Suedstaatenakzent. Mitten beim Abgleich einer Sendeanlage schwenkte er um, aber nicht auf Deutsch: "Des do mueass'ma no oa'stell'n, weisst?".

Dann ein Vorstellungsgespraech, wo man mich bat auf den Zahn zu fuehlen. Der Kandidat bestand foermlich darauf das in Deutsch zu machen, hier in Kalifornien. Da sass mir gegenueber ein Amerikaner, der Deutsch mit hartem franzoesischen Akzent aber total fluessig parlierte.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Ich muß nicht durch die Welt reisen und Vorschriften machen. Ich erwarte allerdings von den Regierungen die Einhaltung der Menschenrechte. Das kann ich von hier aus erledigen. Ich habe letztens dem Pentagon einen Appellbrief von ai gschickt, die unmenschliche Behandlung von Bradley Manning einzustellen, dem US-Soldaten, der dieses Video nach Wikileaks postete, das mordende US-Soldaten im Irak bei der "Arbeit" zeigt. Ebenso erwarte ich von den USA eine Schließung von Guantanamo, die Freilassung der dort Festgehaltenen und deren Entschädigung. Diese Menschen sind dort ohne jeden Gerichtsbeschluß widerrechtlich (auch nach US-Recht) inhaftiert und gehören auf freien Fuß. Meines Erachtens muß man immer in die Knäste schauen, wenn man Länder kennenlernen will, denn in den Knästen zeigt sich das wahre Gesicht. Das gilt auch für den Umgang mit Minderheiten. Ich habe hier gerade das Video über Harvey Milk liegen, sehr aufschlußreich. Auf eine umfassende USA-Kritik möchte ich an dieser Stelle jedoch verzichten. Dir persönlich mag es gutgehen, weil du nicht in das Raster des bösen Menschen paßt, wegen deiner Hautfarbe, deiner ethnischen Herkunft, deiner Religionszugehörigkeit, deines beruflichen Erfolgs. Doch das alleine ist kein Maßstab.

Wie dem auch sei: Wir driften hier mächtig ab. Allgemeine politische Themen möchte ich in de.sci.electronics nicht so gerne besprechen.

--

Alzheimer ist ganz toll. Man lernt ständig neue Leute kennen.
Reply to
Holger

Meinem Kollegen wurden Wirbelstromprüfsonden bei der Filzung anlässlich der USA-Einreise aus dem Gepäck geklaut. Teurere Elektronik blieb drin, aber die Dinger sahen halt bissl aus wie Atombombenzünder oder so, also gleich mal kommentarlos rausnehmen. Ist toll, wenn man dann beim Kunden in den USA steht, und das Ersatzteil ist weg :/ Sowas gab es sonst noch nirgends, nicht in Brasilien, nicht in China, nicht in Korea, nicht in der Türkei. Da ist zwar oft mal der Zoll hakelig, aber es läuft meist ohne besondere Willkür ab.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Hatte er die Sachen im Handgepäck? Handgepäck gibs wohl regelmäßig Probleme.

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Ich schon, ist aber so 40J her in NY, da hat Chikago mit freundlicher, speditiver Abfertigung geworben, so im Stil "wieso NY, reisen sie besser über Chikago ein und geniessen sie eine freundliche speditive Abfertigung" . Ein fehlgeleiteter Koffer wurde geöffnet obwohl klar ersichtlich war dass er nicht nach USA wollte, er war ins falsche Flugzeug geladen worden. Ich sagte mir zuerst besuche ich die Länder die mühsam sind zum bereisen, Amerika kann ich dann machen wenn ich nicht mehr so gut zu Fuss bin. Nach mindestens 2 Vorfällen mit Schweizern die bei der Einreise eindeutig ohne triftigen Grund verhaftet und dan abgeschoben wurden ist mir die Lust auf USA vergangen.

Ernst

Reply to
Ernst Keller

Was habt Ihr danach unternommen und was waren die Antworten der Behoerde? An der Grenze D-NL durfte ich mal das Metall am Klingensatz eines kleineren Kuechenmessers absaegen (!), weil das als "Stosseinrichtung" angesehen wurde und das Messer damit eine potenziell Mordwaffe sei. Fing danach spaeter natuerlich an zu rosten und war damit hin.

Na dann versuche mal in einige Nahostlaender mit einer Bibel im Gepaeck einzureisen. Wir halten Deinen Platz hier frei bis Du wieder aus dem Knast bist :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Weiß ich nicht mehr.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Nix, weil das eh sinnlos ist. Wir haben halt zwei dieser Dinger neu gefertigt, und gut.

Was will ich mit so einem Schmöker?! In Syrien wäre das jedenfalls kein Problem gewesen...und ganz allgemein ist meine Erfahrung, daß dort ein "irgendwie" Gläubiger besser angesehen ist (er glaubt halt nur an das Falsche, aber immerhin) als ein Atheist.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Das war ein Fehler. Man hat einen Anspruch auf Rueckgabe wenn nichts kriminelles im Zusammenhang mit der Ware festgestellt wurde. Nur muss man da bei Behoerden schonmal etwas Nachdruck verleihen, egal in welchem Land.

Ausser wenn er regierungskritisches aeussert, dann wir in letzter Zeit gezielt und scharf geschossen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

s

Ganz so pauschal sollte man das nicht sehen. Es ist in Syrien bzw bei d= er=20 Einreise ebendort eher ung=FCnstig, Jude zu sein oder auch nur einen=20=

israelischen Einreisestempel im Pa=DF zu haben. Da darf man dann mit de= m=20 n=E4chsten Flugzeug zur=FCckfliegen

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Er hat ein technisches Ersatzteil mitgebracht, keine politische Provokation. Aber vielleicht versteht ihr das (auch) nicht.

Von einer Nation, die auf die Idee kommt, die Verbrennung eines Korans im Netz zu verbreiten, erwarte ich allerdings auch nicht wirklich, dass sie den Unterschied je kapieren werden.

Wir reden über eine Nation, die eine Zeit lang den Wizard of Oz auf dem Index hatte, da das Buch angeblich eine marxistische Propaganda darstellt.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.