IR-Kopfhörer brummt

Hallo Gruppe! Kürzlich habe ich einen IR-Kopfhörer gekauft (EBay, wo sonst ;-) und damit das kleine Problem, daß er brummt, nicht laut, aber auf die Dauer etwas lästig. Das Ding ist zum Fernsehen für die SchweSchwie(*) gedacht, um Lärmbelästigung für die Mitmieter zu vermeiden. Folgende Situation: IR-Kopfhörer an Stereo-Anlage -> kein Brummen. Normaler Kopfhörer an Fernseher -> kein Brummen. IR-Kopfhörer an Fernseher -> Brummen. Gibt es eine Erklärung und vielleicht sogar Abhilfe für dieses Problem? Fragt sich und Euch Michael aus Bremen

(*) schwerhörige Schwiegermutter

Reply to
Michael Wendschuh

Michael Wendschuh schrieb:

Der Hörer bzw, der Sender davon hat ein eigenes Netzteil?

Stecke das Netzteil mal an die gleiche Steckdose wie den Fernseher. Wenn es weiter brummt, dann den Netzstecker um 180 Grad drehen.

Brummt es wenn die Antenne am FS eingesteckt ist? Wenn es nur mit eingesteckter Antenne brummt hilft eventuell ein Mantelstromfilter in der Antennenleitung.

Ach ja - den Sender möglichst weit vom Fernseher weg! Wenn der oben drauf steht, ist das Brummen fast normal!

Gruss Wolfgang

Und wenn es doch sein muss, dann muss das Subjekt mit NGANTWORT beginnen.
Reply to
Wolfgang Gerber

Danke für die Anregungen, werde ich gleich mal ausprobieren! News Groups sind prima! Gruß aus Bremen, Michael

Reply to
Michael Wendschuh