Interesse an dünnem doppelseitigem Platine nmaterial?

Hallo,

hab grad in einem Laden entdeckt: FR4 0,25mm mit beidseitig 70µ Kupfer drauf, ohne Photolack. Plattengröße ca. 55x35cm Kosten 1e/Platte, wenn ich einen ganzen 30er-Karton abnehme. Vorrat ist groß, min. 2 Kartons.

Wäre bestimmt interessant um da drauf Power-LEDs zu montieren, der Wärmewiderstand dürfte durch die geringe Trägerdicke gering sein. Vermutlich auch für andere SMD Leistungsbauteile zu verwenden. Gibt bestimmt auch gutes Abschirmmaterial ab, weil gut lötbar.

Zudem hat die Platte eine gewisse Kapazität, 66nF zwischen den Kupferflächen.Wenn man das Kupfer am Rand grosszügig abätzt dürfte das eine gewisse Spannungsfestigkeit haben, wäre vielleicht was für Makus ;)

Als sinnvollere Möglichkeit habe ich auch noch das hier gefunden: Ein selbergebauter Stickstoff-Impulslaser:

Robert Obermayer