Intel statt AMD!

Horst-D.Winzler [...]

Durch das Abgreifen von Arbeitsleistung. Wohlstand und Energieverbrauch verlaufen deckungsgleich, soweit ich weiß.

Das erzähl bitte mal einem Landwirt, der wird Dich mit der romantischen Sense vom Grund jagen und ne Runde Politur für seinen geliebten den Trecker schmeißen :). Ohne Enerieverbraten läuft nix mehr.

Auch stelle ich fest, daß durch Arbeitsteilung und damit verstärketen Entkopplung zu unangenehmer Tatsachen (Fleischkonsum, also schlachten) ein Leben über die Verhältnisse fördert.

Meinst Du die "Steuersenker", die den Staat völlig arm rechnen wollen damit auch Hartz IV, das nicht besteuerte Existenzminimum oder ähnliche Sozialleistungen nicht mehr finanzierbar werden aber Riesterrenten-Abzocke für Dummenfang zur Anwendung kommt?

Peter

Reply to
Peter Thoms

"Kapitalismus" ist eine bedeutungslose Worthülse. Die Ölförderung steht unter staatlicher Fuchtel und mit den Einnahmen wird die Bevölkerung per subventionierter Annehmlichkeiten ruhiggestellt. Soweit das Zuckerbrot nicht schmeckt wird noch etwas mit Peitsche nachgeholfen. Gleichzeitig werden noch eigentümliche Ideologien gepflegt. D.h. es ist eher "Sozialismus" Typ DDR. Ist ein Land marktwirtschaftlich organisiert verliert der Staat zunehmend die Kontrolle. Eine Situation wie sie sich in China ja abzeichnet.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

"Holger Bruns" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net... ..

Hi, umpf, Du mußt meinen Moni putzen! Die Stiftung ist das Mittel solcher Superreichen, alle Macht des Geldes zu behalten, ohne dafür weiterhin Steuern blechen zu müssen. Ab einer gewissen Reichtumshöhe ist es nämlich eklig zu hören, welche Höhe die Steuern erreichen, da stellt mans lieber in Stiftungen und Sammlungen beiseite. Solange der Stiftungschef weiterhin bestimmen kann, was damit zu passieren hat.....auch AMD würde sicher gerne genug Geld "übrig" haben, um es so "nützlich" anzulegen. Die haben aber nicht soviel, und arbeiten angestrengt. Intel kauft wohl Deiner Ansicht nach sein Tantal in der Apotheke, anstatt dafür Kongo-Kinder abknallen zu lassen? Sollte man hierzulande auch machen, nicht Gas aus Rußland verbrennen, sondern lieber welches aus der Pipeline zapfen, verstehe garnicht, wieso das nicht alle machen, ist doch viel praktischer. Bei uns liegt die bis in den Keller, wir brauchen kein russisches Gas....

--
mfg,
gUnther

Rafael Deliano schrieb:

Und viele k=F6nnen der Versuchung nicht widerstehen, weil nie gelernt und=

ruinieren sich. Gl=FCcklichsein sieht doch wohl etwas anders aus ;-)

Und damit oft auch das einzige finanzielle Polster. Folgen kann an der zunehmenden Verschuldung der Haushalte sehen. F=FCr unsere Volkswirtschaf= t d=FCrfte das auch nicht so berauschend sein ;-)

BTW Sparen geh=F6rt auch zu den Kulturerrungenschaften.

--=20 mfg hdw

Peter Thoms schrieb:

t.

=DF.

Viel zu kompliziert ;-) Nimm mal folgende Zutataen: Lernen/arbeiten/schwitzen/verzichten, aber auch zu rechten Zeit genie=DFen k=F6nnen ;-)

e.

*

en

Die Landwirtschaft ist der Sektor, der sich am Wenigsten um die Endkunden also die Verbraucher gek=FCmmert hat. Noch Fragen ;-)

en

Das ist nicht von der Hand zu weisen. Hat Kalle M. auch schon draufhin gewiesen ;-)

t ihren

Ich denke, das die, die das Geld erarbeiten, besser damit umgehen k=F6nne= n als die, die es lediglich verteilen. Selbstverst=E4ndlich gibt es Aufgaben die nur die Gemeinschaft, also Staa= t erledigen k=F6nnen und zwar zuverl=E4ssig.

Harz 4, =FCberhaupt der gesamte soziale Bereich ist ein komplexes Thema. Genauer, der, der hier Transparenz schaffen will, st=F6=DFt an eine Wand = die h=E4rter als Beton ist ;-)

--=20 mfg hdw

Horst-D.Winzler schrieb:

Dafür wird man jetzt ja sogar "bestraft" wenn man Geld spart (und das trifft auch schon die, die auf ein Auto sparen, von einem Haus mal ganz zu schweigen- also Leute, die das Geld dann tatsächlich auch ausgeben wollen und nicht bis zum Friedhof aufsparen)

Reply to
Heiko Lechner

"Holger Bruns" schrieb:

Intel? Von den Amis solltest du auch nix kaufen, fu weisst, Guantanamo und so...

Reply to
Dan O.

Horst-D.Winzler schrieb:

Indem jeder an seinem Platze halbwegs vernünfig arbeitet und nicht versucht andere zu übervorteilen. Beinhaltet allerdings auch "Hirn einschalten", korrekt arbeiten.

Iiih wie altmodisch, man lässt doch einfacher sein Geld für sich arbeiten. Geht mit Fonds/Aktien/Beteiligungen gaaaaaaaaaanz einfach...

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Horst-D.Winzler schrieb [...]

Es ist leider so: Arbeit erfährt eine Wertinflation durch den superbilligen Suchtstoff Energie. Arbeit wird durch Maschinen substituiert und in der Folge Sozialabgaben legal unterschlagen.

Die Landwirtschaft ist der Sektor, der sich am Wenigsten um die Endkunden also die Verbraucher gekümmert hat. Noch Fragen ;-)

Das ist nicht von der Hand zu weisen. Hat Kalle M. auch schon draufhin gewiesen ;-)

Das sehe ich anders, für Sozialabgaben habe ich *keinen* Überblick, deswegen wären die *nie* unter meiner Verwaltung richtig aufgehoben.

Peter

Reply to
Peter Thoms

[...]

Der mal eben über seine Energieverhältnisse nach Bremen war :) Peter

[...]

Peter Thoms schrieb:

Muß manchmal sein ;-)

Es geht auch nicht um die Sozialabgaben. Es geht darum, wo das Geld bleibt. Laut Schätzungen sollen etwa 50% in den Verwaltungen hängen bleiben. Keiner weiß genaueres. Laut Gesetz muß für staatlich Gelder ein Nachweis erbracht werden. So die Theorie ;-)

--
mfg hdw
Reply to

Am Sat, 14 Feb 2009 20:37:09 +0100 schrieb Peter Thoms:

Dann wird das ja künftig wieder besser.

Lutz

Lutz Schulze

Lutz Schulze schrieb:

illigen

Was ist schon Energie ohne zuvor investiertes Wissen, Arbeit und Wagnis?

Wer wieviel vom Erfolg bekommt, ist eine Frage von Macht, Politik und der F=E4higkeit Menschen beeinflussen zu k=F6nnen ;-)

--=20 mfg hdw

Am Sun, 15 Feb 2009 07:20:51 +0100 schrieb Horst-D.Winzler:

Stimmt, aber der zu verteilende Wohlstand ist sehr von preiswerter Energie abhängig.

Lutz

Lutz Schulze

horst-d.winzler schrieb [...]

Auch Sozialabgaben verursachen Verwaltungskosten. Bsp. liegen die um die 5% bei der Rente. Das will die Riesterabzocke *nie* erreichen, die wollen Rendite für ihr "Risiko", am besten 25% an den Dummen, weil sie sonst befürchten selbst ausgelacht zu werden.

Ich bin dafür, daß der Staat für die Bankenberatung sich gleich 15% Beratungsgebühr gutschreibt, wie es bei der Riester- oder Lebensversicherungsabzocke üblich ist.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Holger Bruns schrieb:

Wollen wir uns mal über die Fertigungsorte von Intel unterhalten, und wie es die dortige Regierung mit den Menschenrechten sieht?

Ich nehme an, Du weißt in welchem Land der Fluß Banias, oder die Stadt Dothan liegt?

--
  Mit freundlichen Grüßen   | /"\  ASCII RIBBON CAMPAIGN  |
    Andreas Bockelmann      | \ /   KEIN HTML IN E-MAIL   |