HiFI nach DIN 45500

snipped-for-privacy@bluewin.ch (Rolf_Bombach) am 03.09.06:

völlig egal, wenn die 40-15000Hz nur halbwegs linear sind und unter 3% Harmonische liegen, klingen die besser als nahezu jede aktuelle, geclippte Pop-CD.

Rainer (der froh ist, daß zumindest Klassik idR noch nicht durch den Optimod geschickt wird)

--
Microsoft hat *nichts* auf der Homepage; nicht wirklich. Das ist
alles nur Schein. Die Wahrheit ist HIER. Hier ist das USENET.
 Click to see the full signature
Reply to
Rainer Knaepper
Loading thread data ...

Sei dir da nicht so sicher! Aber du hasst ja idR geschrieben, dann will ich das mal gelten lassen... ;-) Andreas

Reply to
Andreas Beermann

|> Rainer (der froh ist, daß zumindest Klassik idR noch nicht durch den |> Optimod geschickt wird)

Ich bilde mir ein, im Hauptschaltraum des BRs einen auch für Bayern 4 gesehen zu haben...

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher
 Click to see the full signature
Reply to
Georg Acher

snipped-for-privacy@in.tum.de (Georg Acher) am 18.09.06:

|>> Rainer (der froh ist, daß zumindest Klassik idR noch nicht durch |>> den Optimod geschickt wird)

Urgs.

Nuja, ich höre meist DLF.

Rainer

--
usb ist einfacher, flexibler,
zukunfts- und  betriebssicherer als scsi.
 Click to see the full signature
Reply to
Rainer Knaepper

...was meinen subjektiven Hoereindruck ueber die letzten Jahre bestaetigen wuerde. Die Bayreuth-Uebertragung dieses Jahr hatte gefuehlte 25db.

Gruesse Michael

--
Michael Hoereth - MCH-RIPE - Munich, Germany
Reply to
Michael Hoereth

Naja, der Optimod bei B4 ist (WIMRE) kaum für die Kompression da, sondern hauptsächlich zum Ausbügeln der FM-Stereo Schmutzeffekte. Und dann auch immer noch als Limiter, falls irgendwo was schiefgehen sollte. Wenn ich mal wieder dort bin, kann ich ja nochmal nachfragen...

Über DAB/DVB-S ist es aber von der Kompression noch harmloser. Da sind -35dB über mehrere Minuten normal...
--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher
 Click to see the full signature
Reply to
Georg Acher

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.