HF-Trafo aus Induktivität in Widerstandsbauform

Hallo!

Um einen IR2117 (Highside-Mosfet-Treiber) mit Strom zu versorgen, damit ich mit der Schaltfrequenz bis auf 0Hz runtergehen kann, brauche ich einen Übertrager mit anschließendem Brückengleichrichter. Da ich noch einige Induktivitäten in Widerstandsform (Bauform 02/07) herumliegen habe, frage ich mich, ob es möglich ist, außen auf die Lackschicht eine zweite Wicklung aufzubringen.

Übertragerdaten wären: Eingang 12V, Ausgang 12V, übertragener Strom max. 50mA (kann aber auch kleiner sein). Schaltfrequenz kann ruhig bis 500kHz sein.

Danke für Eure Hilfe, mit freundlichen Grüßen, Harald

Reply to
Harald Noack
Loading thread data ...

Harald Noack schrieb:

Klar geht das, aber die Kopplung ist ziemlich mies.

Bei 500kHz kann das mit den 600mW sogar was werden, aber das wird eine ziemliche EMV-Schleuder.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Hallo Dieter,

Warum sollte sie?

Ein halbes Watt finde ich aus dem Bauch heraus schon ein bischen hoch für das Konstrukt...

Das auf alle Fälle. Auf jeden Fall als Sperrwandler aufbauen.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.