Grundig schließt Reparaturforum

Und wenn man nicht bremst oder blinkt, könnte es duster sein.

Merkt man ja nicht. Da macht es auch nichts, daß man sowieso keinen Erstz dabei hat ;-)

Das ist einer der Gründe, warum ich auch meinen Bremsen schraube. Die Beleuchtung ist nicht weniger sicherheitskritisch. Getriebe und Räder auch nicht.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Nein, eben nicht. Weil die Blinker ja vorne und hinten parallel geschaltet sind und wenn der vordere noch Masse hat, dann besteht der Strompfad fuer dein Ruecklicht aus

+12V - Ruecklicht - Blinker hinten - Blinker vorne - GND.

Ebenso sind die beiden Bremslichter parallel geschaltet und wenn nur ein Ruecklicht (z.B. links) Masse verliert laeuft es so:

+12V - Ruecklicht - Bremslicht links - Bremslicht rechts - GND.

Das ist zwar nicht so hell wie es sein sollte, aber auch nicht komplett dunkel.

Haengt davon ab wie laut das Steuergeraet nervt...

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Nein, es war nicht mein Auto :-)

Meins hat heute genervt, nicht laut, aber mit viel Blinklicht und Störungsmeldungen im Display. Ich war gemütlich auf der A1 unterwegs, gerade über die Weser rüber, Höhe Flughafen Bremen, ein starker Ruck, ESP ausgefallen, Reifendruckkontrolle ausgefallen (klar, das hängt zusammen). Ein kurzer Reset (sprich Motor aus und wieder an) und schon war wieder alles in bester Ordnung.

An gleicher Stelle ist beim alten Wagen häufiger das Command (Navi, Radio, Telefon, CD) ausgefallen, half auch nur ein kurzer Reset.

Ein Schelm wer da an Radar und Landebahnbefeuerung denkt, ist aber wirklich genau auf der Höhe. Müsste man echt mal messen fahren.

Morgen und Montag habe ich die Strecke wieder vor mir, bin ja mal gespannt ;-).

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 * http://www.dl7bj.de
Reply to

Am 28.10.2010 17:39, schrieb Joerg Wunsch:

Mal sehen wie's ausgeht, ich nehme Grundig dann auch gerne wieder aus meinem Index raus. Immerhin scheint ja jemand aufgewacht zu sein.

Gerade hat sich heute wieder jemand anhören müssen, dass dem Admin die Rufnummern klauen keine gute Idee war. "Nein in diesem Bürogebäude ist niemand mehr bei ihnen Bestandskunde!"

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Wow! Eine Verschwörung von Mediamarkt und F(l)achwerkstätten, die ihre Kundenbasis durch das Reparaturforum bedroht sehen? ;)

Mal im Ernst, da hatte ich doch gerade was ähnliches gelesen:

via

Es bleibt spannend!

XL

Reply to
Axel Schwenke

Am 28.10.2010 18:44, schrieb Uwe Hercksen:

Bei meinem letzten Auto (Ford Escort) brauchte man noch nichts abzuschrauben, so man japanischer Gynäkologe ist. Beim ersten Lampentausch fiel mir beim herausfummeln die Abdeckkappe in den Motorraum damit ich dann feststellen durfte, daß sie unten nicht wieder rauskam. Also musste ich die untere Motorraumabdeckung abschrauebn. Ab da waren die Käppchen angeleint.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 28.10.2010 18:27, schrieb Uwe Hercksen:

Nunja:

Viele Grüße

Eric.

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

Ich versuche gerade "A1", "Weser" und "Flughafen" in Einklang zu bringen, aber irgendwie gelingt mir das nicht:

Ich wohne direkt in der Einflugschneise nahe der Weser, dann dürfte ja kein Elektrogerät bei mir mehr funktionieren. Außerdem war lange Jahre ein Technikmarkt direkt am Flughafenzaun gelegen, mit Landebahnbefeuerung auf dem Dach (ernsthaft!)[1], ich wüsste nicht, dass da mal Technik auffällig geworden wäre, und ich war da häufig. :-)

Gruß Henning

[1]
Henning Paul

Ist doch ganz einfach, fahre die A1 vom Bremer Kreuz Richtung Osnabrück. Da kommst Du über die Weser, ein Stückchen weiter rechts ist der Flughafen.

Klar, früher ProMarkt, hat heute einen anderen Namen und ist geschrumpft, nebenan ist ein Schuhladen oder sowas. Was die auf dem Dach haben, steht auch auf der von Bremen abgewandten Seite der Autobahn, so ungefähr Höhe Ikea, Richtung Brinkum.

Ich auch. Vielleicht sind es ja auch Wasseradern, keine Ahnung, ist beim Command nur immer an der Stelle gewesen. Ich bin die A1 schon lange nicht mehr gefahren, immer über die 75 und Freihafen, äh, Überseestadt auf die 27 und in Achim runter. Wegen der Wahnsinnsbaustelle ab Bremer Kreuz, das geht ja jetzt wieder.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 * http://www.dl7bj.de
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

Naja, der kommt erst hinter der Abfahrt Bremen/Brinkum, das sind schon einige Kilometer.

Nee, der MediMax hat sich nicht lange gehalten. Da ist jetzt ein Bahlsen Outlet drin.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Ui, das wird juristisch interessant!

Ich bin gespannt, ob da wirklich was dran ist und wie's ausgeht.

Schönen Gruß Martin

Reply to
Martin Τrautmann

Da wird wenig passieren. Im Bereich Abmahnungen kann sich augenscheinlich jeder Anwalt ohne Auftrag als Hilfssheriff aufspielen, der die Rechte anderer "verteidigt", ohne sie zu fragen.

Google mal nach "Abmahnunwesen" oder so. Mir ist auch nicht klar, was das soll.

--
David Kastrup
Reply to

Ist das wirklich so? Darf eine Kanzlei einfach andere Abmahnen, ohne vom betroffenen Eigentümer der Rechte einen Auftrag zu haben?

Ich kenne die originale Abmahnung nicht. Die Info dazu lautete aber:

< die Grundig Intermedia GmbH vertreten durch Waldorf Rechtsanwälte < München hat mir eine Abmahnung wegen illegaler Verbreitung von < Urheberrechtlich geschützten Unterlagen geschickt.

Einfach mal so für einen anderen abmahnen, ohne dessen Auftrag, ohne den zu fragen, selbst ohne den darüber zu informieren?

Als Firma würde ich den Abmahner abmahnen...

Schönen Gruß Martin

f'up dsrm

Reply to
Martin Τrautmann

Hallo,

Mart>> Wobei die Grundig Intermedia GmbH nun mitteilt, dass sie ebendiese

Wäre da nicht eine Strafanzeige gegen den Abmahner sinnvoll?

In so minderen Fällen geht das seltener durch die Medien. Aber nach der Aussage der Grundig Intermedia GmbH hat der Anwalt ohne Auftrag im Eigennutz abgemahnt und sich somit gesetzeswidrig verhalten.

MfG

Uwe Borchert

Reply to
Uwe Borchert

Hallo,

David Kastrup schrieb:

...[...]...

IANAL aber: Ohne Auftrag ist das Abmahnen unzulässig und kann als Betrug eingestuft werden.

MfG

Uwe Borchert

Reply to
Uwe Borchert

Soweit ich weiß, _darf_ ein Anwalt ohne Mandat nicht tätig werden, und er _muß_ im Fall der Fälle dem Betroffenen stets das Mandat nachweisen.

Kann das Jemand mit juristischem Fachwissen bestätigen bzw. korrigieren?

--
MfG     Andreas
Reply to

Schau das besser im de.soc.recht.misc-Forum nach.

Es scheint durchaus die Geschäftsführung ohne Auftrag zu geben.

Schönen Gruß Martin

Reply to
Martin Τrautmann

Martin ?rautmann schrieb:

len,

en, und

hweisen.

So ist es

gieren?

Ja, nat=FCrlich... =20

Die gibt es wohl, allerdings nicht f=FCr das hiesige Thema, wo es ja um= die=20 Frage geht, ob der Anwalt f=FCr seinen Mandanten handeln konnte/durfte.=

F=FCr das hier geschilderte Problem kann ich mir ohne weitere Informati= onen=20 schlechterdings keine vern=FCnftige Aufl=F6sung vorstellen, da es doch = etwas zu=20 viele einigerma=DFen denkbar erscheinende Erkl=E4rungen gibt

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

IANAL, aber

"Zwar sei grundsätzlich gemäß § 174 Satz 1 BGB ein einseitiges Rechtsgeschäft, das ein Bevollmächtigter einem anderen gegenüber vornehme, unwirksam, wenn der Bevollmächtigte keine Vollmachtsurkunde vorlege und der andere das Rechtsgeschäft aus diesem Grunde unverzüglich zurückweise.

Nach Auffassung des BGH finde diese Vorschrift hinsichtlich des Vollmachtsnachweises vorliegend keine Anwendung. Wettbewerbsrechtliche Abmahnungen, denen - wie im vorliegenden Fall - zwar keine Vollmacht beigelegt sei, jedoch ein Angebot zum Abschluss eines Unterwerfungsvertrages beigefügt worden sei, seien wirksam. § 174 Satz 1 BGB entfalte keine rechtsgestaltende Wirkung gegenüber dem Abgemahnten."

Besagte Waldorfer Kanzlei scheint schon länger derartiges zu praktizieren:

Reply to
Martin Τrautmann