gesucht: serielles Protokoll für Thermometer K201/K202/K204

Hallo!

Hat irgendjemand schon dieses Protokoll zwischen Thermometer und PC entschlüsselt? Google findet leider nichts über diese Stichworte.

Danke, Peter

Reply to
Peter Gsellmann
Loading thread data ...

(Peter Gsellmann) 02.07.04 in /de/sci/electronics:

Welches Thermometer? Das von Conrad?

Dann hol Dir das Datenblatt einfach von dort.

ELV? Hm, wohl pech gehabt. Bei denen ist alles "Geheim".

Auch google hat keinie Glaskugel. Und es ist immer ungemein hilfreich, schon die Antwort zu kennen, die man sucht.

Reply to
Rainer Zocholl

Hi Rainer,

Peters Posting ist bei mir irgendwie im Filter,

"Rainer Zocholl"...

aber:

formatting link

da war ich gestern und las auch etwas von entschlüsselten Protokollen, selbstprogrammierten MCs usw., ohne jetzt genau nachgesehen zu haben.

Vielleicht hilft Peter das?

Hans

Reply to
Hans Alborg

Danke für die Bemühungen, ich hätte wohl auch 'Conrad' und 'Voltcraft' als Stichworte anführen sollen.

Das Ding ist leider nicht die Wetterstation, sondern ein Meßgerät mit Eingängen für Thermoelemente Typ K; es hat auch eine serielle Schnittstelle auf einer 3.5mm Klinkenbuchse über die das Gerät fernbedienbar wird. Auch eine Disk ist dabei mit Software, aber leider für das falsche Betriebsystem.

Scheint leider so zu sein, daß ich die Kommunikation mit einem zweiten Rechner beobachten muss :-(

Oder hat das schon jemand gemacht ? (ich hoffe immer noch, daß sich derjenige meldet)

Grüße, Peter

Reply to
Peter Gsellmann

(Peter Gsellmann) 04.07.04 in /de/sci/electronics:

Und warum bist Du nicht meimen Rat gefolgt? Warum fragst Du überhaupt wenn Du's eh ignorierst? Oder nusche ich so?

Was ist daran irgendwie missverständlich?

Dann solltest du mal die genaue(!) Hersteller und Gerätebezeichung in "einem Satz" angeben. Oder mal versucehn den orginale Hersteller raus zufinden. "Unrad" baut sowas nicht selbst, sondern pappt da nur sein "Voltcraft" drauf.

Oder bist du nur ein Troll?

Was hast Du gegegen:

formatting link

Besser geht's doch wohl nicht, oder soll man es dir noch vorlesen/übersetzen?

So ein !

Armes Deutschland!

Reply to
Rainer Zocholl

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.