Gehaeuse beschweren

Wollte ich auch schreiben, hab's aber gelassen, weil bei so duennem Belag und der grossen Flaeche das Zeug schnell bricht und es eventuell auch nicht das erhoffte Gewicht auf die Waage bringt.

Dirk Ewert schrieb:

Siehs mal so, Spinner wirds immer geben.

|66%3A2|39%3A1|72%3A2140|293%3A1|294%3A50

mfg hdw

Stefan Engler schrieb:

Auch für andere Zwecke geeignet:

  • Gegeben: vorgegebenes flatterhaftes Gehäuse mit Meßtechnik drin, vorgegebener Abstand Platine-Front wegen LED-7S-Anzeigen, Drahtwiderstände auf Platinenunterseite wegen Platzmangel (Dank an alle Designer, die Techniker ignorieren!)
  • Rückläufer: farbveränderte Stellen im Boden wegen Betrieb mit Überlast
  • 1. Versuch: dünnes Bodenblech zur Hitzeabschirmung und -verteilung, Schutzschaltung geändert
  • wieder Rückläufer: nicht Lastspitzenfest
  • 2. Versuch: Platine mit Racofix untermauert
  • weitere ~25 Geräte: keine Rückläufer

Ciao/HaJo

Reply to
HaJo Hachtkemper

"Markus Imhof" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@v20g2000yqm.googlegroups.com... ..

Hi, gibts im Angelzubehör, allerlei Bleiperlen und Gewichte...

--
mfg,
gUnther

Waldemar Krzok schrieb:

Wir hatten mal 160 t oder so an Uranplatten an Lager ;-)

Ich greif mir bei solchen Problemen meist ein Stück Messing aus der Buntmetalltonne. Allerdings weiss ich schon vorher, dass ich das Gehäuse beschweren muss und kann dann Platz lassen. "Einfüllen" geht natürlich nicht. Allenfalls Bleilegierungen wie Woodsches Metall, das unter 100°C schmilzt und so eventuell noch in Plastikgehäuse "gegossen" werden kann. Teuer. Ethält Cadmium. Und ist in manchen Chemikalienkatalogen schwer zu finden, bei IIRC Fluka unter "L".

Rolf Bombach

Waldemar Krzok schrieb:

Schade, den wollte ich auch gerade posten. ;-)

Joerg Wunsch

Moin!

...und fürn Schrottwert oder für umme beim örtlichen Schützenverein. Was sich so in den Kugelfängen für Luftgewehr sammelt, ist bloß Blei und Pappe, mit ein bisschen Pusten leicht zu trennen. Mit Pulver wird auf den 10m-Bahnen auch nicht geschossen.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Hallo Dirk.

hen

Naja. Er hatte wohl noch ein heftigeres Blockwartsyndrom als ich. Er erz=E4hlte was von "Darf nur noch f=FCr Reparaturen verwendet werden". Und das wollte er dann selber sehen.....

Vermutlich hatte er Angst, das ihm ein Auftrag durch die Lappen ging...;-) Als ich ihm erz=E4hlte, das ich das als Abschirmung gegen R=F6ntgenstrahlung wollte, war er extra Sauer. :-) Zum Gl=FCck gibt es mehr als einen Dachdecker.

Wiebus

n,

: : wenn es Blei sein soll: f=FCr wenig Geld gibt es sgn. Bleiband/ Bleikordel zum Beschweren von Gardinen z.B.

asp oder in jedem Gardinengesch=E4ft.

Vorteil: keine einzelnen Kugeln, mit der Schere zu trennen und man kann das Band im Zickzack (auch mehrfach =FCbereinander) in den Boden legen und diesen ausgie=DFen.

Gru=DF, Helmut

Reply to
helmut.kundel

begin quoting, snipped-for-privacy@hki-elektronik.de schrieb:

???

20 E/kg oder 20 kE/t - wenig Geld? Blei liegt bei 500 E/t am Markt.

Gruß aus Bremen Ralf

Ralf . K u s m i e r z

"Joerg Wunsch" schrieb...

Dann schlag im Quecksilber vor, das ist auch schwer und passt sich seinem Gehäuse gut an. Nur muss er einen Deckel drauf tun damit nicht rausläuft wenn die "Gute" beim Staubwischen das Teil mal bewegt.

W.

Reply to
Wolfgang P u f f e

"Michael Eggert" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com... ..

Hi, das ist aber "gekacktes Blei" und man muß es dann doch per Epoxid festkleben. Dagegen kann man ein paar niedliche Senkbleie auch auf Drähte fädeln und im Gehäuse strategisch anbringen. Die Version mit Dachbleiblech ist aber auch nicht schlecht, das dünnere kann man mit der Papierschere zuschneiden. Als Kleber eignen sich allerdings Heißkleber eher nicht, da Bleiblech weich ist, kann es sich aus der Klebestelle herauswalken. Pattex hält länger, ich täte aber nach einschlägigen Erfahrungen unbedingt zwei oder mehr Verschraubungen empfehlen.

--
mfg,
gUnther

"Ralf . K u s m i e r z" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.uni-berlin.de... ..

Hi, hast Du schonmal versucht, einen Bleibarren von 200kg in irgendwas Sinnvolles umzumodeln? Ich meine jetzt nicht ne Stolperfalle oder als Wintergewicht für den Hecktriebler...

--
mfg,
gUnther

begin quoting, gUnther nanonüm schrieb:

Warum sollte ich? Seltsame Idee...

Gruß aus Bremen Ralf

-- R60: Substantive werden groß geschrieben. Grammatische Schreibweisen: adressiert Appell asynchron Atmosphäre Autor bißchen Ellipse Emission gesamt hältst Immission interessiert korreliert korrigiert Laie nämlich offiziell parallel reell Satellit Standard Stegreif voraus

Reply to
Ralf . K u s m i e r z

Moin!

Man könnte es auch mit der Gaslötlampe in beliebige Form bringen, kleine kompakte Klötzchen zum Beispiel.

Und Gießen mit Epoxid fand Martin im Ursprungsposting ja ideal.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert