FYA: LED-Beamer-Lampe

Moin!

Schaut mal hier...

Beamer-Ersatzlampen mit LEDs, 60W und 3500 Lumen, bedienen sich direkt aus dem Hochdrucklampen-Vorschaltgerät und schaffen bei nur 160°C glatt

20000 Betriebsstunden in einem Jahr! :-)

Das beste aber sind die Fragen und Antworten...

Viel Spaß! Michael.

Reply to
Michael Eggert

Michael Eggert schrieb:

Fotomontage! Wundert auch nicht:

Mal abgesehen davon, dass die 3500lm nur extremste PMPO sein können, haben die UHP-Lampen in der Größe sicher deutlich über 10000lm (bei 150W).

Dieter Wiedmann schrieb:

Woran erkannt?

Weil er Fotograf ist, meinst du? Oder weil das Bild wie ein Verbrecherkarteifoto aussieht?

Gruß, Johannes

--
durch dei Verdunstung kült das sogar ziemlich gut
das ist wie schweiß. Hünde müssen da hecheln so wie Lüfter.

Johannes Bauer schrieb:

Man sieht deutlich das UHP-Rohr, wo also sollen Leitungen zu den LEDs führen. Zudem kann man ganz hübsch erkennen, dass es sich eigentlich um eine 7x7 Matrix von 5mm LEDs handelt, im Foto halt deutlich verkleinert.

Ist ein Indiz.

Eh lustig, ein Fotograf der sich so unvorteilhaft darstellt.

Dieter Wiedmann schrieb:

Yepp.

Vom Text mal ganz zu schweigen! Die Kunden schickt das Arbeitsamt.

MfG Falk

Reply to
Falk Brunner

Michael Eggert schrieb:

Wenn man das mal so analysiert (weniger die Technik) stellt sich doch ganz klar raus das er die Leute Abzockt die dumm genug sind das zu kaufen. Also das er damit vorsortiert und gleich die Leute betrügt (nichtliefern oder schnulli liefern) die sich damit betrügen lassen. Sogesehen könnte er durchaus erfolgreich sein.

bye uwe

--
AIM: hammernocker2000 ## ICQ: 115118874 ## www.pssgzudresden.de
Jürgen Gerkens in d.r.f. : "... gerade ein Polfilter ist als

Uwe 'hammernocker' Roßberg schrieb:

Achja, lustig ist es trotzdem ;o)))

--
[...]

Nicht zuletzt auch, weil es (in dem Fall: leider) für Einzelanfertigungen kein Rückgaberecht bei Nichtgefallen gibt.

Reply to
Wolfgang Hauser

Wolfgang Hauser schrieb:

Interessant ist der Punkt mit dem eingebauten Dimmer. Er kann sich immer rausreden das der Raum zu dunkel ist, da sich die Lampe selber dimmt um nicht zusehr zu blenden. Ich meine, wie kommt man eigentlich auf solche gedanken? Das ist doch krank.

bye uwe

--
[...]

Nöö, geschäftstüchtig.

MfG Falk

Reply to
Falk Brunner

Dieter Wiedmann schrieb:

Man beachte auch Artikel 330028975299 ;-)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Bernd Laengerich schrieb:

Ich habe die Entwicklung nicht mehr verfolgt, aber von was faselt Gnisa da eigentlich? Gibt es mittlerweile wirklich LEDs mit 60 Watt? Und warum schreibt der von 3 LEDs pro Leuchte und in der Abbildung sieht man ein Array aus deutlich mehr als drei Leuchtpunkten?

BTW: Wie kühlt der eigentlich die LEDs?

--
 Mit freundlichen Grüßen   | /"\  ASCII RIBBON CAMPAIGN  |
   Andreas Bockelmann      | \ /  AGAINST HTML IN E-MAIL |

Andreas Bockelmann schrieb:

Vergiss es doch einfach, es ist Schmuh, fertig, aus.

Dieter Wiedmann schrieb:

Was denkst du bekommen die Leute geliefert? Schrottlampen oder garnichts? Fliegt das nicht wahnsinnig schnell auf?

Viele Grüße, Johannes

--
[...]

"Johannes Bauer" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@news.cis.dfn.de...

Weihnachten wird er in Thailand verbringen wollen, nur Hinflug.

de.sci.electronics FAQ:

MaWin schrieb:

Dürfte durchaus für eine erheblich teurere Reise reichen, 14 Leichtgläubige hat er wohl schon gefunden.

Andreas Bockelmann schrieb:

Was ich mich frage:

in Beamern werden doch extra Lampen mit kleinem elektrodenabstand verwendet, damit das erzeugte Licht möglichst nahe einer Punktlichtquelle ist und somit gut gebündelt werden kann, um scharfe Bilder zu erzeugen.

Wenn der 3 oder wie auf dem Bild erkennbar ein Array aus 7x7 Dioden einsetzt, wie soll dann die Optik damit fertig werden?

Das kling alles sehr nach "Schlangenöl"

mfg Jens-Uwe

Reply to
Jens-Uwe Katolla

Dieter Wiedmann schrieb:

Na wartet mal ab, ich habe mich gerade an ebay gewandt, mit der Bitte, diesen Verkäufer zu sperren.

--
[...]

Hm... dann melde Dich bitte falls eine Reaktion von eBay kommt. Mich wuerde der Ausgang der Sache interessieren.

Clemens

Reply to
Clemens Waechter

Andreas Bockelmann schrieb:

Lies lieber de Cervantes berühmtes Buch.