FFC Kabel mit hoher Anzahl von Steckzyklen

Hallo Newsgroup,

ich plane gerade einen Testadapter für ein Modul. Dieses Modul wird über 2 FFC Kabel angeschlossen, wobei die 2 ZIF Stecker auf beiden Seiten der Platine (ober und Unterseite) sitzen. Mein Adapter soll jetzt über einen Schieber beide FFC Kabel auf einmal kontaktieren. Da dadurch die FFC Kabel am Testplatz verbleiben brauche ich eine Erhöhte Standzeit (Steckzyklen) der Kabel. Die Kabel haben 0,5mm Raster. Nadeln scheiden auch aus. Wünschenswert wären so über 1000 Steckzyklen. Kennt jemand einen Hersteller von solchen Kabeln ? oder eine andere Lösung ?

Gruß

Hans-Georg

Reply to
Hans-Georg Lehnard