Es gibt sie noch, die schönen Dinge...

In Koeln sagen die Leute "Dat daet ma ja uch nit". Fedex hat ein grosses Geraet von Alaska nach hier transportiert, mit Shock Watch und allem. Freitag abend aufgeliefert, Sonntag im Depot Sacramento. Das machen wir grundsaetzlich so. Allein das Risiko, dass Fluggepaeck fuer Tage verschollen gehen kann verbietet jedes andere Vorgehen. Da kannst Du das Ding auch gleich in einem offenen Cabrio vorm Hardrock Cafe liegenlassen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Ginge auch, falls Du einen halbwegs HF-dichten Raum findest. Und wenn es nur ein alter Metallschuppen oder Container ist.

Dafuer ist das nicht so gut, zumal der Scan relativ langsam ist auch wenn der R1500 flotter als andere laeuft. Meine eigenen Design kommen normalerweise beim ersten Mal durch die EMV, da messen wir vorher nicht gross. Es geht immer um Faelle, wo mir ein Kunde eines derer Designs (oder durch dritte entwickeltes) schickt, zusammen mit dem blauen Brief vom EMV Labor. Ich frage dann immer nach einer Excel oder ASCII Liste, wo die problematischen Frequenzen genau ablesbar sind. Dann wird der R1500 angesaftet, Antenne ab, langes Koax (mit Ringkernen drueber) und Near Field Probes, und los geht's.

Nun ist mein Labor auch nach dreieinhalb Seiten ganz gut abgeschirmt, da Glaswolle mit Alufolie in den Waenden. Das Fenster zeigt nach Osten, wo wenig los ist. Doch man muss seine "Pappenheimer" kennen. Der zweite Scanner laeuft meist mit, dass ich mal eben Pause einlegen kann wenn "Cameron Park Seven-eight-one-zero-golf turning final three-one" ertoent. Wenn Experten den fliegen, kommt er ohne Motorgeraeusche leise saeuselnd rein. Hoert man drinnen nicht, aber das Signal knallt voll in die offene Schaltung und mischt sich mit allem.

Schwer burggrabenverdaechtig ;-)

BTW, es gibt ein Komplettpaket mit dem Winradio. An sich fuer das Auffinden drahtloser Mikrofone gedacht, soll aber fuer pre-compliance recht tauglich sein.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Tss. Du glaubst garnicht, wer da alles mitverdienen will.

Zu den allgegenwärtigen Geiern (Finanzamt und Krankenkasse) kommen da noch so lustige Sachen wie die Bau-BG, die IHK und die ULAK. Die halten alle massiv die Hand auf und kassieren, ohne jemals eine nennenswerte Gegenleistung zu erbringen. Und natürlich sind das alles Pflichtmitgliedschaften und der Scheiß wird in etwa so penetrant durchgesetzt wie die GEZ das auf ihrem Gebiet tut.

3 Facharbeiterstunden für 300¤? Das ist ein Schnäppchen. Da hat die Firma fast keinen müden Euro dran verdient! Schließlich wolltest du sicher vorher auch noch ein qualifiziertes Angebot für lau haben und hinterher ein zehntelmillimetergenaues Aufmaß. Und sicher hast du auch noch das Zahlungsziel bis zur letzten Sekunde ausgenutzt (wobei du dann schon ein vorbildlicher Kunde wärst, die meisten zahlen erst, wenn der Mahnbescheid in's Haus kommt, wenn überhaupt jemals).

Also, ich bin SEHR froh, keinen Bauhandwerksbetrieb führen zu müssen.

Das System ist krank. Den großen Konzernen und Banken wird's vorn und hinten reingeblasen und der handwerkliche Mittelstand und die Arbeiterschaft zahlen die Zeche.

Reply to
Heiko Nocon

Bei Anschaffung eines neuen Scanners darauf achten, dass er auch SSB kann. "Ja wo kommt den dieser Peak her?" Umgedrehte Zahnbuerste ueberall gegenklopfen ... tock ... tock ... tock ... *POCK* ... ouuuieeeouuu ... "Aha!".

Die ganz schwarze Magie: Den Signal Injector mit Saegezahn zuecken. Kennen die jungen Spunde offenbar ueberhaupt nicht mehr. Hier und da dranhalten ... meeeeep ... "Aha!" Gab schon Situationen wo ich das Dingen ins Abschlusmeeting mitbringen sollte, zum herumreichen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Was ist denn ULAK? Schon wieder ein #@%^!! Gesetz dazugekommen?

Am Ende foerdert das massiv Sachen wie "Ich mache Ihnen einen anderen Preis wenn das ohne Rechnung und in bar geht", "Der Jupp ist Fliesenleger, der kann Dir das am Wochenende ..." oder Verhaltensweisen wie Eigenleistung anstelle der Annahme eines weiteren Projektes bei Selbststaendigen. Politiker scheinen solche Zusammenhaenge nicht zu verstehen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

"Heiko Nocon" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Stammtischgelaber. Du hast wohl noch nie eine Firma besessen, sonst wuerdest du die Zahlen besser kennen, und nicht auf solches Geschwaetz reinfallen. Der Tariflohn liegt hier bei 11.29, da kommst du mit 50 dem Kunden in Rechnung gestellten Euros auf aeusserst vorzueglich hin. Das doppelte zu nehmen ist schlicht Wucher.

Die groessten Kosten sind immer noch

- der eine Chef und seine private Sekretaerin die seit Jahrzehnten meinen, immer nur dieselbe (oder heute sogar eine geringere) Anzahl von produktiven Mitarbeitern managaen zu muessen, als ob im Management nicht eine Produktivitaetssteigerung ebenso leicht einforderbar waere, wie in der produtiven Arbeit

- der dicke Benz vom Chef (benutzt um morgens zur Arbeit und am fruehen Nachmittag wieder zureuck) zu fahren, der vor dem grosszuegigen und repraesentativen Firmengebaeude steht

- die immensen Wartestunden, die seine Mitarbeiter warten muessen, bis sich endlich mal ein so dummer Kunde findet, der die verlangten Wucherpreise noch zahlt. Der Laffer-Punkt ist laengst ueberschritten, bei korrekter Abrechnung kaemen auch wieder Kunden.

Die Krankenstaende liegen bei rekordniedrigen 3,39%, da kommen die Kosten auch nicht her. Die wirkliche Arbeit, sind Peanuts, und man koennte sie bei gutem Management auch absolut erschwinglich bekommen.

formatting link

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin

Oh, da verdienen die Jungs hier deutlich mehr. Ein Schweisser z.B. um die $20, mit Lizenz zum Schweissen an tragenden Baugewerken erheblich mehr.

Dennoch, die Handwerkerstunde ist billiger. Autoschlosser derzeit um die $70 auf der Rechnung fuer den Endkunden, unser Dachdecker aehnlich.

Hier fahren die fast alle Trucks, mit Werkzeugboxen an den Seiten. Ein Bekannter, Inhaber einer High-Tech Schmiede, faehrt meist mit einem rund

20 Jahre alten Toyota Hilux. Braeuchte mal einen neuen Auspuff ...

Der letzte Satz bringt es auf den Punkt. Das Gros der Politiker und Gesetzemacher scheint keine Ahnung zu haben, was eine Laffer-Kurve ist.

Koestlich, aber gar so schlimm wird's doch wohl nicht sein :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

MaWin schrieb:

...

...

Aber der ist doch geleast und wird von den Steuern abgesetzt!!1 Da fällt es leicht, zu glauben, daß der sich aus dem Nichts finanziert. Es reicht aber, wenn die Gattin und die Mitarbeiter das glauben.

Falk, Peugeot 306 ;-)

Reply to
Falk Willberg

Seit Herbst 2008 fragen mich Geschaeftsleute nicht mehr, warum ich nicht endlich einen neuen Wagen kaufe. Zum Teil vielleicht, weil die Leasinggesellschaften Abschleppwagen zur Rueckholung herumschicken, zu Leuten die die monatlichen $500+ nicht mehr haben :-)

Gusseiserner Gruss an den Peugeot vom Mitsubishi Montero, Baujahr 1997, Schaltwagen, Torsionsstaebe und Blattfederung, kleinstmoeglicher Motor, ohne ZV und so Schnickschnack.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Metallschuppen wäre vorhanden. Mal sehen, ob das Schiet-Metal HF genauso gerne durchläßt wie einen angespitzten Holzstab.

...

Ok, wenn man weiß, wo die Schnitzel liegen, ist es einfacher.

...

Da fängt dann die schwazre Magie an. Im Winter kann ich die Antenne vom Sender Langenberg (720kHz AM und 99,2MHz FM sowie DVB-T) aus dem Fenster sehen. Im Sommer nur auf dem Scope.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Na ja, solange der nicht so aussieht:

formatting link

Die kennt man bei solchen Auftraegen immer. Das Problem besonders bei Schaltreglern ist aber dass sich das wie ein Teig verhaelt. Man drueckt die Peaks an einer Stelle runter und weiter unten gehen sie hoch.

Hier die lokalen Flieger (Rollbahn mitten im Dorf) und die Fedex-Frachter beim Landeanflug auf Mather Field.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

...

Ach ja, die hatte ich ganz vergessen: Auf dem Weg nach Düsseldorf fliegt alles, was Rang und Namen hat, direkt übers Haus. Manchmal sind das nur einige hundert Meter Höhe. Ob die dabei senden, weiß ich natürlich nicht, weil, wenn ich das zufällig gehört hätte, dürfte ich ja noch nicht einmal erählen, daß ... ;-)

Falk

--
http://DoIhaveSwineFlu.org/
Reply to
Falk Willberg

Urlaubs- und Lohnausgleichskasse.

Deren Sinn ist ja eigentlich nicht schlecht. Soll eigentlich dazu dienen, den Unternehmer zu zwingen, die Rücklagen zu bilden, die er braucht, um seine Leute auch bezahlen zu können, wenn sie z.B. Urlaub haben.

Nur hätte man das auch anders machen können. Er darf das Geld einfach bei irgendeiner "sicheren" Anlage deponieren. Die hätte man meinetwegen auch noch zertifizieren können, so wie das ja vielfach bei privater Altervorsorge auch gehandhabt wird. Statt wie bei der ULAK nur Verwaltungsgebühren zu kosten, würde das Geld dann nämlich vielleicht sogar Zinsen oberhalb der Inflationsrate bringen.

Reply to
Heiko Nocon

Nein. Wie ich bereits schrieb: Eigenes Erleben.

Das allerdings ist Stammtischgelaber. Und zwar oberdümmlichster Art. Der Olle hatte keine "Privatsekretärin". Er hatte allerdings eine Sekretärin, denn irgendwer mußte ja in der Firma sein. Er selber war nämlich eigentlich immer unterwegs. Entweder auf den Baustellen, viel häufiger jedoch zum Geldeintreiben. Und ja, er hatte auch einen "fetten Benz", sogar zwei. Die hießen beide LT208.

Wenn ich solche (zensiert) wie dich labern höre, könnte mir ganz furchtbar die Galle hochkommen.

Reply to
Heiko Nocon

Das macht allerdings wirklich keinen Sinn. So langsam wir mir klar, warum mir bei einer Neugruendung gesagt wurde "In USA, und wenn in Europa dann in Holland".

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

"Heiko Nocon" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Klar Meister, dann rechne doch mal vor, so dass wir deine abstruse Rechnung nachrechnen koenne:

Bruttolohn hatten wir, Tarif 11,25 Arbeitgeberanteile Rente und Kranken etc. Arbeitgeberkosten IHK und Haftpflichtversicherung(BG) Umrechnungsfaktor Urlaubsanspruch und Weihnachtsgeld Umrechnungsfaktor Krankheitsausfall ggf. Ruecklage fuer Gewaehrleistungsarbeiten

So, das waren die Kosten die der Arbeitnehmer ausmacht

hinzu kommt Anteil an Miete mit Nebenkosten fuer Werkstatt Anschaffungskosten mit Abschreibung fuer Werkzeug Anschaffungskosten bzw. Leasingkosten fuer Werkstattwagen Leasingkosten fuer Cheflimousine (wie lange braucht die Sekretaerin, um 1 Stunde Arbeit eines Mitarbeiters zu buchen) Anteil an Sekretaerinnenarbeit (wie lange braucht der Chef, um 1 Stunde Arbeit eines Mitarbeiters ranzuschaffen) Anteil an Management- und Aquisearbeit des Chefs Umsatzsteuer

100 EUR sollen deiner Meinung nach rauskommen. Nur zu, schaun wir mal wessen Galle hier kommt.

Ja, Gewinn darfst du auch ansetzen, und fang nicht an, die Steuer auf den Gewinn gleich auf den ganzen Lohn anzurechnen.

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin

Moin!

Sowas wirft man doch nicht weg, das eignet sich bestimmt prima als Drucktank an einem alten Kühlschrankkompressor, und Druckluft kann man immer gebrauchen.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Das ist nix anderes als Leistungsanpassung an den Generator. (in layman's terms)

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Am Tue, 26 May 2009 21:27:31 +0200 schrieb Heiko Nocon:

100 Euro pro Stunde sind für einen durchschnittlichen Handwerksbetrieb absurd hoch.

Gestern wurde ich aber beim Refenservice zufällig Ohrenzeuge wie einer, der als Ladenbauer sonst die Woche über in M ist hier einen Satz neue Reifen bestellte weil die Leistung in M schnell das doppelte kostet.

Stundensatz der (nicht kleinen) Werkstatt hier 35 Euro incl. Mwst.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
 Click to see the full signature
Reply to
Lutz Schulze

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Da fehlt noch ein Adjektiv.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.