Ersatztypen TCA335 und MC1436

Moin, ich habe hier zwei Geräte zu reparieren die jeweils Operationsverstärker vom Typ MC1436 (high voltage ±30V) und TCA335 (darlington input) enthalten. Beide Typen bekomme ich heutzutage nicht mehr, oder nur noch zu horrenten Preisen in den USA.

Hat jemand Ideen zu möglichen Ersatztypen? Ich habe leider keine Vergleichstabelle aktueller OPs und Google etc. sind auch nicht gerade aussagekräftig.

Christian

Reply to
Christian Boye
Loading thread data ...

Christian Boye schrieb:

München liegt neuerdings in den USA? Strixner&Holzinger hat die beide noch in stattlicher Anzahl.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Nein, das nicht wirklich. Ich hatte schon einige Händler durchsucht, jedoch nie was passendes gefunden. Beim tc335 hatte ich gestern doch glück, jedoch für über 25 Euro. Das ist es mir nicht unbedingt wert.

Danke, den Händler kannte ich noch nicht. Jetzt muß ich mal abwarten, wie die Preise so sind.

Trotzdem, wer eventuelle Ersatztypen kennt...

Reply to
Christian Boye

Am Fri, 08 Apr 2005 15:46:52 +0200 schrieb Christian Boye :

Würde ich als "Schwarzmarktpreise" bezeichnen - aber wenn man das Bauteil für eine Reparatur unbedingt braucht, dann beißt man halt in den sauren Apfel.

--
Martin
Reply to
Martin

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.