Ersatzdisplay für Leica Disto Pro

Hallo,

Ich besitze ein älteres, aber immer noch funktionsfähiges Leica Disto Pro (Laser-Entfernungsmesser).

Leider ist das Gerät kürzlich einige Meter in die Tiefe gefallen, so dass das LCD teilweise defekt ist. Alle anderen Funktionen sind noch einwandfrei. Das Display hat an einer Ecke einen Sprung und es bleiben einige Pixel-Zeilen blind.

Ein "normaler" Reparaturauftrag kommt wegen des Alters des Gerätes sicher nicht mehr in Frage. Aber ich bin ausreichend elektronisch gebildet, so dass ich durchaus in der Lage wäre, das Display selber zu wechseln ...

Hat jemand eine Idee (oder gar ein kompatibles Display)? Leica antwortet nicht auf meine Mails.

Da die Firma Leica sicher die LCDs nicht selber herstellt, gibt es evtl. einen kompatiblem Typ der vielleicht in einem Handy Verwendung fand. Notfalls wäre mir auch mit entsprechenden Informationen gedient.

Frank

Reply to
Frank Esselbach

Moin, zusammen,

Frank Esselbach schrieb:

Inzwischen gibt es mehrere Firmen, die die Marke Leica verwenden dürfen. Hersteller des Disto Pro ist Leica Geosystems

Christian

Reply to
Christian Keck