Ersatz für 1SS270 (Diode)?

Hallo,

kennt jemand einen Ersatz für die Diode 1SS270 ?

formatting link

Kann das Ding leider bei keinem Händler finden :-(

Danke Tobias

Reply to
Tobias Wendorff
Loading thread data ...

Tobias Wendorff schrieb:

Kommt auf den Einsatz an, in den meisten Fällen ist die 1N4148 ein einwandfreier Ersatz.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Steckt in einem Denon-Verstärker. Habe neulich den Schaltplan bekommen und an meinen Kollegen, dessen Denon kaputt ist, weitergeleitet.

Er hat den Fehler jetzt ermittelt. Habe ihn angeschrieben, dass er mir die Lage mitteilt.

Genau Diodenbezeichnung ist 1SS270ATE ... das TE sagt mir nix, aber

1SS270A würde gerne zur 1N4148 passen!

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Tobias Wendorff schrieb:

Also nicht mal für ZF-Zwecke.

Dann kannst du ja nachsehen wo sie genau verwedet wird, notfall einen Schaltplanauszug ins Web stellen.

Dann ist es eine 1SS270A (60V Sperrspannung anstatt 30V, 1N4148 passt immer noch), TE dürfte ein Date-Stamp sein.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Bei Hitachi hätte es ein Datenblatt gegeben, das man auch ohne Anmeldung betrachten kann:

formatting link

Wenn dich eine Kapazität von 4pF statt 3pF und eine recovery time von

4ns statt 3.5ns nicht stören, kannst du eine 1N4448 nehmen. Von den Grenzdaten her sind sowohl 1N4148 und 1N4448 besser als die 1SS270A:

formatting link

BG, Michael.

Reply to
Michael Förtsch

Okay, also 1N4148 oder 1N4448 :-)

DANKE Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.