durchsichtige aufputzsteckdose?

Gibt es durchsichtige aufputzsteckdosen (schuko, 230V)?

JMS

Reply to
j.m.schlatter

schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@g43g2000cwa.googlegroups.com...

hi, kenne keine. stell mir auch vor, dass das schwierig wird. die ueblichen kunststoffe sind dafuer zu truebe. mit prpylen kommst du so etwa auf tuperwär-milchigkeit. geht dabei ja auch um flammhemmung, wofuer zuschlaege im plastik die einsicht weiter verschlechtern. polystyrol wird ohne solche zuschlaege zu sproede. und aus richtig transparenten kunststoffen wie polycarbonat wirds richtig teuer. es gibt aber z.b. up-steckdosen, deren obere platte leicht im selbstbau durch acryl ersetzbar ist. und im industriebereich hab ich schon ex-schalter gesehen, deren obere halbschale einsicht gab, z.b. wegen eingebauter sicherungen oder pilotlichter. werden gerne in laborumgebungen verbaut. sind aber fuer ne wohnung etwas unbequem.

--
mvh,
gUnther

Naja, es geht ja nicht um 100 st=FCck, es geht vielleicht um 10 st=FCck an den exponierten stellen, was macht da schon der preis aus!

JMS

Reply to
j.m.schlatter

schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@z14g2000cwz.googlegroups.com...

Naja, es geht ja nicht um 100 stück, es geht vielleicht um 10 stück an den exponierten stellen, was macht da schon der preis aus!

hi, du meinst, nen paar hunnis fuer sone designerdose tun dir nicht weh? na dann. frag mal einen laborausstatter oder ne industrieausruesterfirma. oder direkt den hersteller, meist haben die z.b. messeversionen ihrer produkte in "reinsicht"-version. das material ist dann aber nicht so haltbar wie das gefuellte. splittert eher, vergilbt, verkratzt. und verformt sich bei erwaermung staerker.

--
mvh,
gUnther

Andere kaufen sich eine k=FCche f=FCr 10'000 oder eine badewanne f=FCr

2'000!?

JMS

Reply to
j.m.schlatter

schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@o13g2000cwo.googlegroups.com...

Andere kaufen sich eine küche für 10'000 oder eine badewanne für

2'000!?

hi, aua, da hast du nen treffer. mein bruederchen muss auch gerade sone teuerteuerinvestition fuer sein frauchen erleiden....da kann es garnicht teuer genug sein. als wenn die kochen koennte ;)

--
mvh,
gUnther

Ich weiss nicht wo, aber ich weiss, dass es sie bei uns in CH gibt. Ist leider nicht schuko, aber ich wollte dir bloss Hoffnungen machen, dass du nicht ganz aufgibst. Sie waren afaik auch nicht ausserordentlich teuer & von irgend einem Elektro-Grosshändler.

Gruss

Claudius

Reply to
Claudius Zingerli

gunni schrieb:

Naja, manche meinen halt, sie müssen um jeden Preis rumpranzen mit ihrem Designergelumpe... andererseits, eine solide Küche kostet einfach mal eine Stange Geld, ohne dass es extravagant sein muss.

Da ist uns was nettes passiert. Ich habe eine Bulthaup-Küche vor ein paar Jahren günstig abgelöst (DEM

2500). Als wir jetzt umgezogen sind, hat die Küche natürlich nicht in das neu zu beziehende Häuschen gepasst. Also gingen wir zu Bulthaup und fragten, ob es evtl. ein Schränkchen gäbe, das sie passend macht. Die Herren im Laden haben uns nur mitleidig angeschaut und uns bedeutet, dass diese Serie seit 15 Jahren nicht mehr hergestellt würde... Da aber gerade nichts los war im Laden, hat der eine Küchenplaner uns schnell ein paar Ideen zur Lösung des Problems aufskizziert und mit auf den Weg gegeben. Und das war dann goldrichtig - unser sehr lieber, fitter und top ausgestatteter Nachbar hat das ganze dann umgesetzt, sprich: ein vorhandenes Schränkchen exakt passend so verschmälert, dass es nicht zu sehen ist. Neue Arbeitsplatte drauf, fertig war die Laube. Die Küche sieht immer noch blendend aus (ich finde: an ihrem neuen Platz besser denn je), ist einfach zeitlos schön, zweckmäßig und 'rock solid'.

Gesamtkosten: ~ 100 EUR für die neue Arbeitsplatte und nochmal ~ 250 EUR für die neue Spüle... plus ein paar Weißbier für den Nachbarn.

Achja: Meine Frau *KANN* kochen, und tut es gerne... :))

Merke: Gutes muss nicht zwangsläufig teuer sein, und manchmal braucht man halt auch Glück im Leben (in dem Fall gleich 4x: die Vormieterin, der Küchenplaner, der Nachbar, und meine Frau... :) ).

Ansgar

Adresse gibt's bei Bedarf!
Mails to the given address may or may not reach me - valid return address
will be given when required!
Reply to
Ansgar Strickerschmidt