dünner Testsockel für SOT-23

Hallo,

Bauteile im SOT-23 Gehäuse muss ich vor dem Einbau einer aufwändigen Prüfung unterziehen. Die Bauteile dafür erst im Testaufbau anzulöten und nach der Prüfung wieder auszulöten möchte ich vermeiden.

Einfache Stecksysteme gibt es für SOT-23 vermutlich nicht?

Dann hab ich im Netz verschiedene Testsockel gefunden, die aber alle recht hoch sind. Gibt es da Ausführungen die deutlich unter 10mm hoch (besser sogar unter 5mm) sind?

Gruß Thorsten

Reply to
Thorsten Just
Loading thread data ...

Federstifte (zb. Mill-Max) entsprechend von unten einbauen und dann SOT23 von oben einlegen und mit einem Niederhalter auf die Stifte drücken....

Ich mach das mit einer Batterie - Federstift von unten und Batterie drauflegen. Funtkioniert problemlos und ist 6mm hoch...

Grüße

- Michael Wieser

Reply to
Michael Wieser

Michael Wieser :

Thema hatten wir doch gerade erst am 16.Januar. Es gibt schon testsockel dafür. Das die mehr als 3 Pins haben, sollte nicht stören:

formatting link

M.

Reply to
Matthias Weingart

Matthias Weingart schrieb:

Wie dem auch sei... Ich bin gerade dabei, mir sowas selber zu machen. Allerdings ist das Teil noch nicht fertig. Sonst hätte ich schon längst an dieser Stelle damit geprahlt.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.