DRM. Bauanleitung und Theorie gesucht

"R.Freitag" schrieb:

formatting link

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann
Loading thread data ...

Hi

Ich suche Hintergründe, DRM in Software zu gieseen. Hat jemand welche?

Robert

Reply to
R.Freitag
  • R.Freitag [2004-09-05 01:11]:

Meinst du Digital Radio Mondiale oder Digital Rights Management?

Bei letzterem: Es gibt bereits einen freien, DRM-Softwareempfänger Dream

formatting link

Bauanleitung:

formatting link

Gruß, Bernhard

--
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides
verlieren.
	-- Benjamin Franklin
Reply to
Bernhard Walle

Hallo Bernhard,

Was kann man denn damit alles empfangen? Auf der DRM Web Site war nicht sonderlich viel. Die sagten, es gaebe 60 Programmanbieter aber wenn man die Liste sieht, handelt sich das oft nur um ein Stuendchen Sendezeit am Tag, bis auf ein paar grossen Stationen, die 24 Stunden senden.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Das fragen sich auch andere. :-)

Das ganze ist halt derzeit alles noch im Versuchsstadium. In der aktuellen C't ist uebrigens ein dicker Artikel darueber.

Ich glaube nicht das es in Deutschland jemals was wird. Dafuer ist die Qualitaet einfach zu schlecht und die Vorteile sind bedeutungslos geworden.

Olaf

--
D.i.e.s.S. (K.)
Reply to
Olaf Kaluza

"R.Freitag" schrieb:

Guck mal in die c't 19/04, die ab morgen am Kiosk ist.

Reply to
Wolfgang Hauser

Noe, da war sie gestern schon. :-)

Olaf

--
D.i.e.s.S. (K.)
Reply to
Olaf Kaluza

Hallo Jörg,

  • Joerg [2004-09-05 01:52]:

ich habe dir zu dem anderen Posting eine E-Mail geschrieben. Hast du die nicht bekommen?

Ansonsten: DRM auf Kurzwelle ist besonders für Auslandsrundfunksender interessant. Es gibt auf der Welt ca. 40 Sender, die täglich oder wöchentlich mindestens eine halbe Stunde Programm in deutscher Sprache produzieren. Sowas will man sich ja nicht den ganzen Tag anhören (außer im Mix wie WRN

formatting link
sondern gezielt Sendungen verfolgen.

Hierfür bietet DRM im Gegensatz zur analogen Kurzwelle eine qualitativ hochwertige, technische Grundlage. Im Gegensatz zum Internet kann man die Sendungen in einem größeren Zielgebiet (bspw. Europa) kostenlos mobil empfangen.

Eine größere Bedeutung wird DRM aber in großen Flächenstaaten wie China oder der dritten Welt bekommen.

Derzeit gibt es aber wohl kein Programm, das exclusiv über DRM empfangen werden kann. Es ist halt was für technisch interessierte, die schonmal einen Eindruck von DRM bekommen wollen.

Gruß, Bernhard

--
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden.
	-- C. H. Duell, Beauftragter des US-Patentamts (1899)
Reply to
Bernhard Walle

Am Kiosk? Ich dachte die c't, die samstags an die Abonnenten verschickt wird, kommt erst am darauffolgenden Montag in den Laden- verkauf -- sollte sich da was geändert haben.

Gruß, Bernhard

--
Der elektronische Marktplatz wird unsere Kultur ebenso verändern wie
Gutenbergs Druckerpresse die Welt des Mittelalters.
	-- Bill Gates
Reply to
Bernhard Walle

Bernhard Walle schrieb:

Weil da ja nun das "wichtigste Update des Jahres" (aka Windows XP SP2) beiliegt, "erscheint das Heft ausnahmsweise schon am kommenden Freitag, dem 3. September", so der Heise-Verlag.

CU Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP-Key auf Anfrage oder ueber http://www.keyserver.net/
Reply to
Christian Zietz

Die c't verkommt wirklich zu einem stinkenden Haufen Altpapier. Ich weiß schon, wieso ich mein Abo vor knapp zwei Jahren gekündigt habe.

Gruß Johannes

Reply to
Johannes Bauer

gerade der DRM-Artikel beweist das Gegenteil. Der durchschnittliche ComputerBild/PC-Welt/Chip-Leser interessiert sich dafür bestimmt nicht.

Und wenn der Heise-Verlag mit dieser Windows XP SP2 CD mehr Umsatz macht, hab ich nichts dagegen.

Gruß, Bernhard

--
"Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, 
nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, 
von Dauer."
        -- Mahatma Ghandi
Reply to
Bernhard Walle

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.